abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten lassen sich nicht öffnen.

Daten lassen sich nicht öffnen.

DSu
Explorer | Level 3

Hallo Zusammen, seit gestern habe ich das Problem, egal welche Datei und unterschiedlichen format .jpg / .xls / .xlsx / .doc , usw...

lassen sich weder online noch offline öffnen.

 

Es kommt immer die Meldung:

DSu_0-1614629144476.pngDSu_1-1614629202618.png

 

Kann mir hier jemand helfen.

 

Vielen Dank und einen schönen Tag.

17 Antworten

DSu
Explorer | Level 3

Hallo @Werner ,

 

hier ist das selbe die Datei ist nich lesbar, und im Versionsverlauf gibt wes nur eine ältere Version.

DSu_0-1617173630824.png

und hier der Vorschau

DSu_1-1617173689408.png

 

Vielen Dank

 

BG,

Darko

 

Werner
Dropbox Staff

Hallo @DSu,

 

danke für Ihre Rückmeldung!

 

Kann ich davon ausgehen, dass Sie der Eigentümer der Dateien sind, also dass Sie die Dateien hochgeladen haben? Oder stammen die Dateien ursprünglich von einem anderen Dropbox-Nutzer?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

DSu
Explorer | Level 3

Hallo @Werner ,

 

Danke,

 

die Daten sind von mir und immer von gleichen User hochgeladen worden.

Werner
Dropbox Staff

Hallo @DSu,

 

danke für Ihre Rückmeldung.

 

Vielleicht liegt es an der Software, welche für das Öffnen der Dateien benötigt wird. Um die Dateien auf Ihrem Computer wiedergeben zu können, wird das richtige Programm auf Ihrem Rechner für die einzelnen Dateiformate benötigt, ebenso wie es auch bei anderen Quellen der Fall wäre.

 

Könnten Sie daher bitte einmal versuchen, die „Microsoft Office“-Version zu aktualisieren, beziehungsweise das Programm neu zu installieren?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

DSu
Explorer | Level 3

Hallo @Werner ,

 

Danke für die Antwort und die Geduld!

 

Wir verwenden Office365.

DSu_0-1617268926282.png

Evtl. Hilft das.

 

Danke

Werner
Dropbox Staff

Hallo @DSu,

 

danke für Ihre Rückmeldung!

 

Es hat leider den Anschein, dass es sich hier tatsächlich um beschädigte Dateien handelt.

 

Wir sollten nochmals auf die Funktion „Versionsverlauf“ zu sprechen kommen. Wenn ich es richtig verstehe, so trat das Problem erstmals am 28. Februar auf. Bitte rufen Sie nochmals den Versionsverlauf einer solchen problematischen Datei auf und überprüfen Sie das Datum der jeweiligen Versionen. Waren/sind hier Dateiversionen von vor dem 28. Februar sichtbar?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

DSu
Explorer | Level 3

Hallo @Werner ,

 

Danke für die Rückmeldung,

 

hier ist es leider so das die Versionen nur eine Datei haben, und diese eben nicht lesbar ist, denke auch das hier die Daten alle defekt sind 😢.

 

BG

Darko

Werner
Dropbox Staff

Hallo @DSu,

 

danke für Ihre Antwort!

 

Kann es sein, dass es sich bei den beschädigten Dateien um ungewollt angelegte Kopien handelt? Darauf deuten die aktuellen Umstände jedenfalls hin, da im Versionsverlauf keine Verbindung zu den Originaldateien erkennbar ist.

 

Könnten Sie bitte einmal eine allgemeine Dateisuche bei Ihrem Dropbox-Konto durchführen? Befinden sich die Originaldateien vielleicht an einer anderen Stelle in Ihrem Konto?

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    DSu Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?