abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

löschen von Dateien in DB

löschen von Dateien in DB

imri
Explorer | Level 3

ich habe, wie auch immer, eine Dropbox, die auf unerklärlicher Weise mit 4,5 GB plötzlich voll ist, obwohl ich sie nie beansprucht habe.

Nun werde ich aufdringlich aufgefordert mit auf 3 TB aufzustocken, was ich zum einen nicht will und zum anderen nicht brauche.

Also habe ich versucht die Box zu leeren, was mir wiederum auch nicht gelungen war, weil das Wort "Löschen" im Program fehlte.

Daraufhin habe ich DB auf meinem PC deinstalliert.

Warum muss es immer so radikel sein?

Imri 

 

4 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @imri,

 

danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Für die Löschung von Dateien aus Ihrem Dropbox-Konto können Sie diese Schritte befolgen:

 

Spoiler

Auf dropbox.com

  1. Melden Sie sich bei dropbox.com an
  2. Klicken Sie links in der Seitenleiste auf Alle Dateien
  3. Bewegen Sie den Mauszeiger über die Datei oder den Ordner und klicken Sie auf die Auslassungspunkte ()
  4. Klicken Sie auf Löschen
  5. Klicken Sie zur Bestätigung noch einmal auf Löschen

In der Dropbox-Desktop-App

  1. Öffnen Sie den Dropbox-Ordner auf Ihrem Computer.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei oder den Ordner, die oder den Sie löschen möchten
  3. Klicken Sie auf Löschen (Windows) bzw. In Papierkorb verschieben (Mac)

In der mobilen Dropbox-App

  1. Öffnen Sie die mobile Dropbox-App
  2. Tippen Sie neben der Datei oder dem Ordner, die oder den Sie löschen möchten, auf die vertikalen Punkte oder Auslassungspunkte („⁝“ oder „“)
  3. Tippen Sie auf Löschen

Weitere Informationen zum Löschen von Dateien finden Sie in diesem Artikel unseres Hilfezentrums.

 

Um auf die Frage einzugehen, warum Ihr Dropbox-Konto unerwartet einen höheren Speicherverbrauch aufweist, sollte zuvor überprüft werden, ob bei Ihrem Konto die Dropbox-Funktion „Automatisches Computer-Backup“ aktiviert wurde.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

imri
Explorer | Level 3
Ich könnte im Nachhinein vermuten dass das tatsächlich mit einem Backup verknüpft war was, aber nicht ersichtlich war und was ich auch nicht hätte oder konnte rückwärts durch löschen abwickeln. Der Versuch allein die Information irgendwo zu lesen dass ich mit dem Backup verknüpft bin, war nicht ersichtlich! und wurde von mir auch nicht gefunden und auch nicht angezeigt! Ich finde es nicht nur nicht in Ordnung wenn solche Backups mit Dropbox verknüpft werden, ohne dass man es einem bewusst macht, sodass ganz schnell Verstopfungen im kontingent entstehenznd es wird einem nicht erklärt dass man Teildatei löschen kann sondern es wird nur empfohlen man soll sich abgraden lassen eine 3TB zu kaufen um dort noch mal monatlich Beiträge zu bezahlen wobei die ersten 4,5 GB schon viel sind und kostenlos. also nichts anderes als Versuch etwas zu verkaufen was man auf gut deutsch eingentlich Scheiße nennt solle!

imri
Explorer | Level 3

Hallo Werner,

das Problem wurde meinerseits in der sogenannten Killerversion gelöst. Ich habe Dropbox auf meinem PC in Steuerung einfach gelöscht.

Merkwürdig ist allerdings immer noch, dass wenn ich einen Browser aufmachen ich "Dropbox" in der Zeile wiederfinde.

C:\Users\imri pc\Dropbox\Mein PC (imripc-PC)\Desktop, was eigentlich nicht mehr sein dürfte, zumal man auch sehen kann, was da alles gespeichert ist und vermutlich einfach auch gelöscht werden könnte.

Aber warum hat sich das alles dorthin gespeichert, obwohl mir nicht bewusst ist, dass ICH es so nicht angeordnet habe?!

Grüße

Imri

Werner
Dropbox Staff

Hallo @imri,

 

danke für Ihre Antwort.

 

Wenn Sie das Dropbox-Programm von einem Computer deinstallieren, bleibt immer eine Kopie des Synchronisationsordners zurück. Dieser kann dann manuell gelöscht werden, falls Sie ihn nicht mehr auf dem Rechner benötigen.

 

Auf die Frage, warum die zusätzlichen Ordner mit Ihrem Dropbox-Konto synchronisiert werden, wird in dieser Forendiskussion eingegangen.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    imri Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?