abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenverlust, vermutlich wegen fehlendem Sync

Datenverlust, vermutlich wegen fehlendem Sync

JudithH
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung
Hallo liebe Community,
 
ich habe meine Dropbox die letzten Monate sehr intensiv für die Pflege meiner privaten Daten genutzt. Dabei habe ich über die normale Favoritenleiste im Finder auf dem Macbook eine Reihe Ordner angelegt, die aber, was mir jetzt gerade klar wurde, nicht mit der Dropbox synchronisiert wurden. Wegen mangelndem Speicherplatz. Also habe ich online ein paar Sachen aus der Dropbox geschmissen und neu synchronisiert. Mit der Folge, dass alle Ordner, die ich im Finder angelegt hatte, weg sind. Darunter unter anderem auch neue Versionen meiner Dissertation. HILFE! Was kann ich tun?
 
Danke für jeden hilfreichen Tip!
5 Antworten

JudithH
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Der Trick war: Die Daten werden in einem versteckten Ordner geschoben, sind aber noch da. Insofern konnte ich das Problem bereits lösen.

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @JudithH ,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!

 

Schön, dass das Problem so schnell gelöst werden konnte! Sie finden übrigens hier weitere Informationen für das Auffinden gelöschter Dateien.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Rebekka
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Wie ist es wenn der Cache, also der versteckte Ordner bzw. die Dateien darin gelöscht wurden, obwohl diese bereits einmal in der Dropbox gespeichert wurde?

 

Ich habe am Freitag (nachdem ich jeden Tag daran geschrieben habe und jeden Tag neu geöffnet und gespeichert hatte auf Dropbox) meine Thesis abgespeichert. Nun wollte ich sie heute (Sonntag) öffnen und da stand daneben "vor 5 Tage das letzte MAl geändert" was ja nicht sein kann, da ich es ja erst vor einem Tag gespeichert hatte. Dummerweise habe ich sie geöffnet, dabei habe ich gesehen dass mir 10 Seiten also die Arbeit der letzten 5 Tagen fehlen...

Der Cache auf meinem PC ist leer. Und der Verlauf der DAtei zeigt nur alles vor den 5 Tagen an...

 

HILFE!!

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Rebekka ,

 

danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Wenn ich es richtig verstehe, so hatten Sie über den Desktop an dem Dokument gearbeitet und die Änderungen dort lokal abgespeichert.

 

Hatten Sie sichergestellt, dass die Dropbox-Software über die letzten 5 Tage auf dem Computer ausgeführt wurde, damit die Änderungen auf Ihr Dropbox-Konto übertragen werden können?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Marius Oo
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo, könnten Sie bitte kurz beschreiben wie Sie das Problem gelöst haben, bzw wo der versteckte Ordner zu finden ist damit man die wiederherstellung nachvollziehen kann?

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Marius Oo New member | Level 2
  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Rebekka Explorer | Level 3
  • User avatar
    JudithH Helpful | Level 5
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?