abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Re: Desktop-Client startet nicht (Linux)

Desktop-Client startet nicht (Linux)

Professor
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo alle,

seit einiger Zeit startet der Desktop-Client nicht mehr. Up- und Download nur noch über Browser möglich.
Erneute Installation wie hier beschrieben: https://www.dropbox.com/install?os=lnx hat daran nichts geändert.

In der Liste der Startprogramme ist DropBox hinterlegt und aktiviert.

~/.dropbox-dist/dropboxd
Abgebrochen

dropbox start -i
Starting Dropbox...Dropbox isn't running!
Done!

Das Commandline-Interface gibt die Hilfe aus (Dropbox scheint also doch installiert zu sein).

Wie bekomme ich den Desktop-Client wieder zum Laufen?

Danke für eure Hilfe

3 Antworten

N B.2
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Versuche es mal, indem du ~/.dropbox-dist umbenennst (z.B. ~/.dropbox-dist.old) und danach Dropxbox startest, sodass sich der Client selbst neu installiert.

Professor
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Bingo!

Ohh - ich liebe Foren mit kompetenten Menschen.

Herzlichen Gruß & Besten Dank

Lara1
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Danke für deine tolle Antwort, N B. 🙂 Wir freuen uns immer, wenn Nutzer des Forums anderen Forummitgliedern helfen können.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?