abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Desktop Ordner bei Dropbox löschen

Desktop Ordner bei Dropbox löschen

Annreal
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Bei mir wird aus Versehen der Desktop Ordner meines Rechners bei Dropbox synchronisiert. Ich kann ihn aber nicht löschen, da angeblich immer irgendwelche Dateien gerade verwendet werden. Es wird nicht angezeigt, um welche Dateien es sich handelt.

Wie kann ich den Desktop Ordner endgültig aus der Synchronisatinosliste löschen?

16 Antworten

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Annreal,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen beim Dropbox Community-Forum!

 

Es scheint, dass Sie die automatische Computer-Backup-Funktion aktiviert haben. Um diesen „Desktop“-Ordner zu entfernen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

 

  1. Klicken Sie im Infobereich rechts in der Taskleiste (Windows) oder in der Menüleiste (Mac) auf das Dropbox-Symbol. 
  2. Klicken Sie auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen.
  3. Klicken Sie auf Einstellungen.
  4. Klicken Sie auf den Tab Backups.
  5. Klicken Sie auf Backup verwalten
  6. Entfernen Sie die Markierung vor den Ordnern, die nicht mehr in Dropbox gesichert werden sollen, bzw. entfernen Sie die Markierung vor Mein Mac/Mein PC, um das Backup für alle Ordner gleichzeitig zu deaktivieren. 
  7. Klicken Sie auf Speichern.
  8. Wählen Sie Inhalt in Ordnern auf diesem PC/Mac lassenoder Inhalt in Dropbox lassen.
    • Wenn Sie Inhalt in Ordnern auf diesem PC/Mac lassen auswählen, kehren die Dateien und Ordner, für die das Backup angehalten wurde, zu ihren ursprünglichen Ordnern auf dem Computer zurück. 
    • Wenn Sie Inhalt in Dropbox lassen auswählen, werden Dateien, die Sie diesen Ordnern neu hinzufügen, in ihren ursprünglichen Ordnern auf dem Computer gespeichert. Die Dateien und Ordner, die Sie zuvor per Computer-Backup in Dropbox gesichert haben, bleiben aber in Ihrem Dropbox-Konto. Vom Computer aus greifen Sie auf die gesicherten Inhalte über Verknüpfungen namens „Meine Dateien in Dropbox“ in den ursprünglichen Ordnern zu. 
      • Hinweis: Wenn Sie stattdessen Einrichten sehen, bedeutet das, dass das Computer-Backup bereits deaktiviert wurde.
  9. Klicken Sie auf Sicherung anhalten.
  10. Klicken Sie auf Schließen.

 

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

 

 

Beste Grüße!




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

MarcelPlonka
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

 

Ich habe die kostenlose Dropbox Version. Da ich zuletzt ein Problem hatte, habe ich die DropBox neu installiert. Hier war dann wohl irgendwo ein Haken Falsch gesetzt. Auf jeden Fall werden nun die gesamten Dateien des Laptops synchronisiert. Das sprengt natürlich den Rahmen der Kostenlosen Verison und ich habe keinen Platz für die Dateien, die ich dort eigentlich haben möchte.

 

Der Laptop wird bei "Alle Dateien" auch als "Mein PC" angezeigt. Ich weiß aber nicht, wie ich die synchronisation aufheben kann. Habe nun schon öfter gelesen dass das über Einstellungen und dann den Tab Synchronisieren funktionieren soll. Diesen Tab existiert aber nicjt, wenn ich in die EInstellungen gehe

 

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

 

Liebe Grüße, Marcel Plonka

 

Ich Nutze ein Microsoft Betriebssystem. 

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Annreal,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen im Forum!

 

Zunächst habe ich Ihren Beitrag hier in diese Diskussion verschoben, da es sich um genau das gleiche Problem handelt.

 

Anscheinend haben Sie die automatische Computer Backup-Funktion aktiviert und müssen sie einfach deaktivieren, damit diese bestimmten Ordner nicht mehr mit Dropbox synchronisiert werden.

 

Die genauen Anweisungen dazu finden Sie in meiner ersten Antwort in dieser Forumsdiskussion direkt über Ihrem Beitrag.

 

 

Beste Grüße!




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

LoSc
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo Astrid, ich habe das gleiche Problem nach dem Anmelden meines neuen Macs. Mein privater Ordner Dokumente befindet sich nun in der Dropbox, was ich aber nicht möchte. Ich habe versucht deiner Vorgehensweise zu folgen, aber die endet leider bei Punkt 5. Es gibt da keinen Menuepunkt "Backup  verwalten". Habe ich die falsche Version ? 

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @LoSc,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen im Forum!

 

Können Sie mir einen Screenshot des Tabs „Backups“ Ihrer Einstellungen zukommen lassen, damit ich Ihnen weiterhelfen kann?

 

Wichtig: Bitte stellen Sie sicher, dass alle vertraulichen Informationen, wie z. B. E-Mail-Adressen, auf dem Screenshot ausgeblendet sind.

 

 

Beste Grüße!




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Nina D.1
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo, ich habe das gleiche Problem, aber wenn ich auf EInstellungen klicke, erscheint kein Tab mit Backups. Es erscheinen lediglich folgende Tabs: Allgemein / Abo / Sicherheit / Benachrichtigungen / Verknüpfte Apps / Standard-Apps / Branding

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Nina D.1,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen im Forum!

 

Es scheint, dass Sie die Einstellungsseite auf dropbox.com geöffnet haben. Die Anweisungen, die ich bereitgestellt habe, gelten nur für die Dropbox-Desktopanwendung.

 

Um die richtige Einstellungen zu finden, klicken Sie bitte auf das Dropbox-Symbol in Ihrer Task- oder Menüleiste.

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Nina D.1
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Danke! Das hat mein Problem gelöst!

help please
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

wenn ich in dropbox einstellungen backups öffne, erscheint dort nicht  Backup verwalten

dort steht einstellungen für automatische wiedergabe ändern.

wo finde ich Backup verwalten um meinen Desctop ordner von dropbox auf den desctop zu bringen ?

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Mojo-0815 New member | Level 2
  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
  • User avatar
    help please Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?