abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokument in Dropbox ersetzen (ohne Freigabelink verlieren)

Dokument in Dropbox ersetzen (ohne Freigabelink verlieren)

panoir56
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Guten Abend

wie kann ich ein Dokument in Dropbox ersetzen, ohne dabei den FreigabeLink zu verlieren? Ich habe ein PDF, welches ich geändert habe und nun wieder allen mit Link zur Verfügung stellen möchte. 
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

7 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @panoir56,

danke für den neuen Beitrag!

Sie können in diesem Fall einfach die aktuelle Datei unter exakt demselben Dateinamen wie die alte Datei und an exakt derselben Stelle (= Im gleichen Ordner) auf Ihr Dropbox-Webkonto hochladen. Die alte Datei wird durch die neue Version überschrieben und der Freigabelink bleibt erhalten.

Analog hierzu können Sie die alte Datei auch im Dropbox-Ordner auf dem Desktop mit der neuen Version ersetzen.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

panoir56
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Lieber Werner
Vielen Dank für die Antwort und Hilfe. Es hat geklappt, ich bin sehr froh.
Liebe Grüsse 

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @panoir56,

danke für Ihre Rückmeldung.

Schön, dass es geklappt hat! Danke auch für's Bescheid geben!

:slight_smile:

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Loniki2020
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Lieber Werner,

das ist auch mein Thema, allerdings geht das bei mir nicht. Name exakt ersetzt, denselben Ordner in der Dropbox, die Datei vollständig hochgeladen, dann besagt der Link :

404
Diese Datei befindet sich nicht mehr an diesem Speicherort...
Verstehe leider nicht, weshalb das bei Anderen funktioniert. Was könnte denn noch das problem sein ?

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Loniki2020 ,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für den neuen Beitrag!

 

Die neue Datei muss direkt hochgeladen werden mit identischem Dateinamen, ohne die ursprüngliche Datei zuvor zu verändern oder zu löschen. Nur in diesem Fall wird die ursprüngliche Datei mit der neuen ersetzt und der Link bleibt intakt.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Loniki2020
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Lieber Werner vielen Dank für deine Antwort. Da es sich um ein Bewerbungs-PDF handelt möchte ich jetzt nichts falsch machen und frage zur Sicherheit nochmal nach, wie das gemeint ist: "Direkt" hochladen im Browser oder im lokalen Ordner auf dem Rechner ? "hochladen mit identischem Dateinamen" bedeutet also ersetzen bestätigen ? Danke !

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Loniki2020 ,

 

danke für Ihre Rückmeldung. Korrekt – die Originaldatei muss mit der neuen Version ersetzt werden, dann bleibt der Link erhalten.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Loniki2020 New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?