abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kündigung Dropbox

Kündigung Dropbox

Laney2311
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Liebe Community,

ich versuche bereits seit heute Vormittag meinen Dropbox Account zu löschen.

Allerdings wird mir unter Einstellungen nie der "Kündigungs-Button" angezeigt. Dafür wurde mir einmal per Einblendung mitgeteilt, dass ich überhaupt kein zahlungspflichtiges Abo habe. Es werden mir aber monatlich 12 Euro von Dropbox abgebucht. Ich hoffe es gibt Jemanden, der mir weiterhelfen kann!

Liebe Grüße

7 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Laney2311,

 

willkommen im Dropbox-Nutzerforum und danke für Ihren Beitrag!

 

Ist es möglich, dass es sich in Ihrem Fall um ein Dropbox-Abonnement handelt, welches über einen „App-Store“-Dienst erworben wurde?

 

Falls ja, so muss eine spezifische Kündigungsprozedur befolgt werden. Bitte überprüfen Sie dazu die Informationen in diesem Hilfeartikel.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Laney2311
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Werner,

 

vielen Dank für Ihre Antwort! Ich hatte das Abo damals auf meinem MacBook abgeschlossen. Darüber habe ich mich heute auch noch einmal eingeloggt. Aber über den Pfad Einstellungen-> Abo komme ich dennoch nicht zu Kündigungen. Sicherheitshalber habe ich auch noch die App auf mein Iphone geladen und habe die angeführten Schritte für ein mobiles Endgerät befolgt, aber ich bleibe an derselben Stelle hängen. Gibt es einen anderen Weg?

 

Herzliche Grüße,

Alena

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Halo @Laney2311,

 

danke für Ihre Rückmeldung!

 

Als Nächstes sollte überprüft werden, ob möglicherweise mehrere Dropbox-Konten im Spiel sind. Wir müssen herausfinden, ob Ihre Rechner und anderen Geräte mit unterschiedlichen Dropbox-Konten verknüpft sind. Führen Sie die folgenden Schritte für alle Geräte durch, die mit Dropbox verknüpft sind, und alle Rechner, über die Sie normalerweise auf die Dropbox-Website zugreifen.

 

Wir suchen dort jeweils nach der E-Mail-Adresse, die mit Dropbox verknüpft ist. Dabei muss auch auf eventuelle Tippfehler in den Adressen geachtet werden.

 

  • Auf dem Computer: Klicken Sie in der Task- oder Menüleiste Ihres Rechners auf das kleine Dropbox-Symbol. Klicken Sie dann im Benachrichtigungsfenster auf das Profilbild/Initialen, danach auf „Einstellungen“ und schließlich auf „Konto“

  • Unter iOS und Android: Öffnen Sie unter iOS die Dropbox-Applikation und tippen Sie auf „Einstellungen“. Unter Android öffnen Sie die Dropbox-App, tippen auf den Menü-Button und dann auf „Einstellungen“

  • Auf der Dropbox-Website: Klicken Sie rechts oben in der Ecke auf Ihren Namen

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Laney2311
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Werner,
danke für Ihre Nachricht. Das mit den unterschiedlichen Accounts ist eine gute Idee gewesen. Die ursprüngliche Anmeldung muss damals über meine alte Email Adresse ***persönliche Nutzerdaten entfernt*** erfolgt sein. 2017 wurde dann als neue Adresse ***persönliche Nutzerdaten entfernt*** eingetragen.
Der Arcor-Account existiert allerdings nicht mehr; er wurde geschlossen und ich habe keinen Zugriff mehr darauf.

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Laney2311,

 

danke für Ihre Rückmeldung!

 

Wenn ich richtig verstanden habe, so wurde das alte Mail-Konto geschlossen. Für eine Dropbox-Kontenanmeldung ist ein Zugriff auf die Mail-Adresse nicht direkt erforderlich.

 

Wenn Sie nicht mehr auf die mit Ihrem Dropbox-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse zugreifen können, Ihr Kennwort aber noch wissen, melden Sie sich in Ihrem Dropbox-Konto an und ändern Sie gleich Ihre E-Mail-Adresse.

 

Sie können dort auch das Abonnement dann über diese Seite kündigen (für direkt über Dropbox abgeschlossene Abonnements).

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Laney2311
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Werner,

 

wenn ich auf den in Ihrer Nachricht geschickten Link gehe, wird mir angezeigt, dass ich momentan überhaupt kein Abonement von Dropbox mehr habe, es also auch Nichts zu kündigen gibt.

Ist es möglich zurückzuverfolgen, wer den Auftrag der Abbuchung erteilt hat? Also, ob es überhaupt Dropbox ist oder Jemand, der es im Namen von Dropbox tut?

Dann müsste ich nämlich meine Bank anweisen die Zahlung einzustellen. Ich habe bereits den Bezahlplattformdienstleister ADYEN N.V., über den der Transfer läuft, kontaktiert, aber die meinten ich müsste vom Händler, also Dropbox, die Information einholen.

Beste Grüße!

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Laney2311,

 

danke für Ihre Rückmeldung!

 

Da es sich hierbei um eine Angelegenheit handelt, zu deren weiteren Behandlung Ihre persönlichen Nutzerdaten benötigt werden, ist es notwendig, auf direkten Mailverkehr umzustellen.

 

Ich habe Ihnen daher eine Mail geschickt, damit wir das Problem so angehen können. Danke für Ihr Verständnis!

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Laney2311 Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?