abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Dropbox Account auf zweitem Mac parallel betreiben?

Dropbox Account auf zweitem Mac parallel betreiben?

anfi
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo, zwei Fragen die ich gerne klären möchte:

 

1. Kann ich auf meinem zweiten Mac Dropbox mit meinem Account parallel betreiben?

 

2. Kann ich auf dem zweiten Rechner andere/abweichende SmartSync Optionen verwenden? Damit meine ich, dass ein

- Ordner "A" auf dem Mac 1 als "Lokal" gespeichert wird, während derselbe

- Ordner "A" auf dem Mac 2 als "Nur online" gespeichert ist?

 

Ich möchte den Hintergrund der Fragen erkäutern:

Mein Ziel ist ein lokales Backup meines gesamten Dropbox Business Accounts.

Hierzu würde ich einen zweiten Rechner mit großer externer Platte bereitstellen auf dem alle Verzeichnisse per SmartSync "Lokal" markiert sind. Auf meinem Arbeits-Notebook kann ich das nicht, da die Festplatte hierfür nicht ausreichend groß ist.

 

Danke für Antworten!

Andreas

1 Antwort

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @anfi,

 

vielen Dank für Ihren neuen Beitrag und herzlich willkommen beim Dropbox Community-Forum!

 

Gerne beantworte ich Ihre Fragen für Sie! 

 

  1. Mit einem kostenlosen Dropbox Basic-Konto können Sie Ihr Dropbox-Konto mit bis zu 3 Geräten verknüpfen. Bei allen unseren kostenpflichtigen Abonnements eine unbegrenzte Anzahl von Geräten mit Ihrem Konto verbunden werden kann. Dies bedeutet, dass Sie natürlich Ihr Dropbox-Konto auf Ihren beiden Geräten verbinden und verwenden können. Hierzu laden Sie einfach die Dropbox-Installationsdatei auf Ihrem zweiten Rechner, und öffnen Sie diese, um die Anwendung zu installieren.
  2. Die Einstellungen für Smart Sync und die selektive Synchronisierung sind für jedes Gerät unterschiedlich. Dies bedeutet, dass Sie diese Funktionen auf Ihren beiden Geräten natürlich unterschiedlich einstellen können, sodass ein Ordner auf einem Gerät lokal und auf dem anderen online sein kann.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

 

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?