abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox-App auf Win 10 zeigt Ordner meiner Dropbox nicht...

Dropbox-App auf Win 10 zeigt Ordner meiner Dropbox nicht...

uro-frank
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo, ich habe auf meinem Win 10 PC die Dropbox-App installiert. Wenn ich mich über den Browser in die Dropbox einwähle sehe ich korrekt 2 Ordner "Apps" und "Gesendete Dateien" sowie 2 Ordner, die mir von 2 anderen Dropboxen freigegeben wurden zur gemeinsamen Bearbeitung. In der App in Windows sehe ich aber nur die 2 freigegebenen Ordner, nicht aber "Apps" und "Gesendete Dateien". Woran kann das liegen? Anzahl der Geräte für Basic überschritten evtl.? Kann das die Ursache sein?

Danke für Hilfe!

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @uro-frank,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!

 

Untersuchen Sie bitte genau die auf dem Gerät fehlenden Ordner, welche Sie auf dem Web-Konto sehen.

 

Wenn diese ein „Puzzle-Stück“-Symbol tragen, so handelt es sich um API-Applikationsordner – dies sind keine tatsächlichen freigegebenen Ordner im eigentlichen Sinne.

 

Näheres zur Dropbox-API erfahren Sie auf dieser Seite.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

uro-frank
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Danke für diesen Hinweis. Der Ordner "Apps" hat kein Puzzleteil-Bild, die darin enthaltenen Subordner jedoch schon. Somit wird es wohl daran liegen, abaer auch der Ordner Apps selber wird eben nicht angezeigt... Ich finde es trotzdem nicht gut, denn warum erscheinen solche Ordner NICHT in meinem eigenen Dropbox am Win-PC. Dies sollte doch eigentlich alle meine Dropboxordner zeigen.... Aber egal, wenn es nicht möglich ist... ist kein Drama. Hauptsache der Rest wird angezeigt!

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @uro-frank,

 

danke für Ihre Rückmeldung!

 

Der Ordner „Apps“ ist eher so etwas wie ein funktioneller Ordner, der die Anwendungsdateien beherbergt für Drittanbieterapplikationen, welche Sie über die API-Schnittstelle mit Ihrem Dropbox-Konto verbinden.

 

Wenn Sie diese Dateien auf dem Desktop haben möchten, könnten Sie beispielsweise eine Kopie des „Apps“-Ordners anlegen – dieser kopierte Ordner würde dann auf dem Desktop erscheinen, würde aber nicht automatisch mit dem Originalordner „Apps“ abgeglichen.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    uro-frank Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?