abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox App start nicht, sondern öffnet nur den Ordner

Dropbox App start nicht, sondern öffnet nur den Ordner

TWA0110
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

 

genau diese Frage gab es schon einmal, aber die Antwort passt leider bei mir nicht 😞

 

Also: Ich habe Windows 10, mein Notebook ist ein aktuelles HP-Gerät und eigentlich sollte die Dropbox-App über das Icon in der Taskleiste zu öffnen sein. Früher ging das ab und zu, aber ich weiss nicht, wie ich es angestellt habe, die App zu öffnen. Sie öffnet aber nicht mehr, sondern es öffnet sich immer nur der Ordner. Ich kann in der Taskleiste mit der rechten Maustaste nichts ausrichten. Da steht nur "Beenden" und "Dropbox". Wähle ich "Dropbox", komme ich wieder in den vermaledeiten Ordner.

 

Ich hätte die Dropbox gern auf einer externen Festplatte, die IMMER am Laptop hängt. Mein Speicher vom PC ist viel zu klein für meine Dropbox und ich kann halt nur einen Teil meiner Daten in die Dropbox legen, wenn ich sie im PC-Speicher habe. Daher meine Idee mit der externen Festplatte, die ja theoretisch auch funktioniert. Soviel habe ich schon gelesen. Ich komme aber gar nicht dazu, den Speicherort zu ändern, weil ich ja eben nur diesen blöden Ordner bekomme und nicht die App, wo es auch Einstellungen gäbe. Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Tanja

4 Antworten

MarcNRW
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Hallo,

warum die App unter Windows nicht öffnet, kann ich Dir nicht sagen. Aber Du musst ja nicht alle Daten aus der Dropbox zwingend auf Deiner Festplatte vorhalten. Ich mache es auf meinem MacBook immer so, das ich nur wenige Daten offline speichere und das Allermeiste nur Online speicher.

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

 

danke für Ihre Beiträge!

 

@TWA0110 : Willkommen im Dropbox-Forum!

 

Wenn Sie die Anzeige „Dropbox beenden“ sehen, so bedeutet dies eigentlich, dass die Dropbox-Anwendung bereits ausgeführt wird. Sie können dennoch einmal Dropbox über diesen Link neu installieren. Es sollte ein Dropbox-Symbol neben der Systemuhr (unten rechts) erscheinen.

 

Wenn es wegen Ihren Dropbox-Inhalten zu Knappheit bei Ihrem Festplattenspeicher kommt, so gibt es mehrere Möglichkeiten: Wie von @MarcNRW erwähnt, können Sie nur bestimmte Inhalte mit Ihrer Festplatte synchronisieren – entweder per Smart Sync oder der selektiven Synchronisierung. Sie können aber auch den gesamten Dropbox-Ordner verschieben.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

TWA0110
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

 

super! Vielen Dank für die Hilfe!

Ich habe tatsächlich die "nur online"-Variante gewählt und habe alles neu aufgesetzt. Das dauert zwar bei ca 500 GB, aber es hat sich gelohnt. Die App funktioniert und die Festplatte ist auch friedlich.

 

Tausend Dank und liebe Grüße

 

Tanja

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @TWA0110 ,

 

danke für Ihre Rückmeldung.

 

Schön, dass wir helfen konnten und dass alles wieder funktioniert!

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    TWA0110 Explorer | Level 4
  • User avatar
    MarcNRW Helpful | Level 6
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?