abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Highlighted

Dropbox-App und Photos im Hochformat

Helpful | Level 6

Allerseits,

ich bin gerade etwas schockiert. Ich suche immer noch nach meiner universellen Filesync-Lösung, und war schon kurz davor, mich trotz der hohen Kosten für die Dropbox zu entscheiden, bis ich gerade festgestellt habe, dass die Dropbox-App Photos im Hochformat nicht korrekt anzeigt. Die Photos sind mit einem iPhone 8 aufgenommen und enthalten die korrekte Orientierung in den Exif-Daten. Das wird von der Dropbox-App aber offensichtlich nicht ausgewertet, so dass Hochformat-Photos im Querformat angezeigt werden. Das ist für mich leider ein Ausschlusskriterium. Ich bin gelinde gesagt verwundert - die OneDrive App zeigt die Photos korrekt an, die HiDrive-App macht es richtig, so auch die Seafile-App. Aber ausgerechnet Dropbox kann das nicht? Wie kann das sein??

Grüße

Michael

3 Antworten
Highlighted

Betreff: Dropbox-App und Photos im Hochformat

Explorer | Level 3
Hallo allerseits

Ich verwende dropbox schon seit einigen Jahren. Bislang hatte ich dieses Phänomen nie. Doch gestern ist mir das auch aufgefallen. Die alten Fotos im Hochformat werden kurz korrekt dargestellt, dann gleich auf quer umgestellt. Scheint ein bug der ios app zu sein oder betrifft dies auch android benutzer?

Gruss
Dani
Highlighted

Betreff: Dropbox-App und Photos im Hochformat

Helpful | Level 6

Seit ein paar Tagen werden die Photos in der iOS-App wieder korrekt angezeigt. Ich nehme an, das wurde mit dem Update von vor einer Woche gefixt.

Grüße

Michael

Highlighted

Betreff: Dropbox-App und Photos im Hochformat

Explorer | Level 3

Hallo Michael

Ja, das ist mir auch aufgefallen, ich musste aber den Dropbox-Cache löschen, da sonst die Fotos immer noch im Hochformat angezeigt wurden.

Happy weekend...

Gruss

Dani

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?