yes

Dropbox Business - Kamera Uploads reaktivieren

Stufe 1

Hallo Dropbox Team,

die Änderung der Kamera-Uploads für Dropbox Business Kunden ohne Rückfrage, ob man damit einverstanden ist oder nicht, finde ich nicht in Ordnung.
Wer eine Business Dropbox nutzt, sollte die Möglichkeit haben und bestimmen dürfen, ob man hierfür den Kamera-Upload auch weiterhin nutzen möchte oder nicht.

Wir nutzen den Kamera-Upload eben für die automatische Archivierung und Speicherung der gemachten Fotos und möchten diese Funktion definitiv NICHT über ein privates Dropbox Konto abwickeln, daher auch der Wechsel zu einer Business Dropbox.

Bitte um Rückmeldung und Info, ob Ihr das bei meinem Konto reaktivieren könnt.

Vielen Dank und Grüße

6 Antworten

Re: Dropbox Business - Kamera Uploads reaktivieren

Stufe 1

Funktioniert jetzt der Kamera Upload bei der ganz "normalen" Standartversion nicht mehr?

Weil bei mir funktioniert es seit einigen Tagen nicht mehr, habe aber nichts gemacht.

Antworten
Wird geladen...

Ich... Betreff: Dropbox Business - Kamera Uploads reaktivieren

Collaborator | Level 8
Unglaublich dass man Kamera Uploads deaktiviert.. Gut Dad ich hab ich auf business trial bin..

So ist das absolut beschissen... Da mach ich doch lieber 2 x Dropbox plus accounts anstatt Dropbox business für unser Team zu nutzen... Dad geht gar nicht klar..
Antworten
Wird geladen...

Betreff: Ich... Betreff: Dropbox Business - Kamera Uploads reaktivieren

Dropboxer
Hallo lycra,

die automatischen Kamera-Uploads für Business-Kunden wurden deswegen ausgeschaltet, weil es doch manchmal vorkommt, dass private Fotos automatisch in Ihr Business-Konto hochgeladen werden. Wir wollen damit nur vermeiden, dass Ihr Unternehmen auf Ihre privaten Fotos zugreifen kann. Sie können aber durchaus noch manuell Ihre Fotos hochladen.

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden! slightly smiling face

Antworten
Wird geladen...

Und Betreff: Ich... Betreff: Dropbox Business - Kamera Uploads reaktivieren

Collaborator | Level 8

Und genau das ist das Problem...

Ich möchte doch nicht manuell alles hochladen...

ich habe eine Anfrage beim offiziellen Support laufen, wenn dies auf keinen Fall geändert werden kann bringt mit Dropbox business nichts und ich werde mich anderweitig umschauen... Oder doch wieder Dropbox Plus nutzen...(leider)

Antworten
Wird geladen...

Betreff: Und Betreff: Ich... Betreff: Dropbox Business - Kamera Uploads reaktivieren

Dropboxer
Ich verstehe, dass die Sache für Sie ärgerlich ist. Unsere Entwickler haben sich hierfür entschieden, weil es offensichtlich Kunden gibt, bei denen gerade die Funktion der automatischen Kamera-Uploads zu großen Ärgernissen geführt hat.

Gerne werde ich aber Ihre Kommentare an die Entwickler weiterleiten, unser Team ist immer darum bemüht, Ihr Dropboxerlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten.

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden! slightly smiling face

Antworten
Wird geladen...

Betreff: Und Betreff: Ich... Betreff: Dropbox Business - Kamera Uploads reaktivieren

Collaborator | Level 8

Hallo Simon,

Ich bin mittlerweile wieder bei Dropbox Plus weil es mich zu sehr gestört hat.

Ich kann nicht ohne Kamera Uploads und wie man hier im Forum sieht bin ich bei weitem nicht der einzige.

Es muss doch eine Möglichleit geben, das abzuschalten für die die es nicht wollen.

Dann bin ich gespannt ob es möglich gemacht wird...

Danke

Antworten
Wird geladen...
Dropbox Business - Kamera Uploads reaktivieren
4.156 Aufrufe
6 Antworten
14 Likes
Geklärt! : Antwort anzeigen
Wer spricht
Hauptteilnehmer bei diesem Post