abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox-Dateien offline zur Verfügung haben

Dropbox-Dateien offline zur Verfügung haben

yorkielein
New member | Level 2

Hallo,

wie kann ich sicher stellen, dass ich alle meine Dropbox Dateien in meinem Dropbox-Ordner auf meinem PC offline zur Verfügung habe.

Ich möchte <dropbox deaktivieren und möchte natürlich keine Dateien ( Fotos u.a. 9 verlieren.

Danke für Hilfe.

 

3 Antworten

Schöppi
Helpful | Level 6

Standardmäßig ist das so. Wenn du Dropbox beendest, verschwinden deine Daten ja nicht.

yorkielein
New member | Level 2

Hallo Schöppi,

danke für die Antwort, doch so habe ich das nicht gemeint.

Hab mich wohl falsch augedrückt. Sorry.

Ich will Dropbox ganz beenden und will aber sicher gehen, dass ich dann alle, in der Dropbox gespeicherten Daten und Fotos auf meinem PC offline habe.

Wie kann ich das sicherstellen?

Habe mal versucht, alle Bilder (z.B.) herunterzuladen, doch das stellt sich als "Jahresarbeit" heraus.

Ich habe doch auf dem PC einen Dropbox-Ordner aus der Synchronisation heraus.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die darin enthaltenen Dateien / Fotos nur Verknüpfungen zu den Dateien/Fotos im Cloud-Ordner sind oder vollwertige Offline-Dateien.

Wie gesagt, ich will Dropbox komplett kündigen und keine Dateien/Fotos verlieren.

Vielleicht kannst Du mir da ja noch einmal eine Antwort geben.

Dafür im Voraus  vielen Dank!

 

ernstMreicher58
Super User

Prinzipiell: Dropbox ist ein Sync-Service, d. h. was auf Deinem Computer ist, ist auch in der Cloud und umgekehrt. Außer Du hast mit "selective sync" Ordner davon ausgeschlossen, sodass sie nur noch in der cloud existieren (zumindest auf diesem Rechner).

Falls Du wirklich "aussteigen" willst, wirst Du vermutlich alle Deine Dateien wieder auf Deinem Rechner haben wollen. Also Einstellungen und in selective sync alle Ordner wieder in die Synchronisation einschließen. Dann heißt es warten bis alles wieder heruntergeladen ist. Abhängig davon, wieviel Du eben auf Grund der Vorteile, die Dir Dropbox mit diesem Feature geboten hat, nur in der Cloud gespeichert hast. Erst dann Deinen Akkount löschen. Dann bist Du wieder auf Dich allein gestellt - ohne die Sicherheit der Versionen, ohne selective sync, ohne weltweiten Zugriff mit einem Mobiltelefon oder jedem anderen internefähigem Gerät etc.

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    yorkielein New member | Level 2
  • User avatar
    Schöppi Helpful | Level 6
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?