abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox-Inhalt auf dem Mac unsichtbar schalten

Dropbox-Inhalt auf dem Mac unsichtbar schalten

whpc
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Guten Tag,

 

ich habe eine Frage zur Dropbox-App auf dem Mac. 

Wenn ich auf das Dropbox-Symbol in meiner Befehlsleiste drücke, erscheint mein Synchronisierungsverlauf oder Aktivität. Wie kann ich dies zuverlässig ausblenden? Bislang konnte ich den Reiter "Aktivität" und dann "Freigegeben" auswählen. Da ich nichts freigegeben habe, war dieser Reiter leer. Inzwischen springt die App aber ständig zurück auf "Ich" oder "Synchronisierungsverlauf", sodass jemand, der an meinem Rechner arbeitet und auf das Dropbox-Symbol drückt, direkt einen Teil meiner Dateien sehen kann. 

Welche Möglichkeiten habe ich, um dieses Fenster zuverlässig auszublenden? Gibt es eine Alternative zur Deinstallation?

 

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

1 Antwort

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @whpc,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit zu verwalten, welche Informationen im Dropbox-Tray-Fenster angezeigt werden, das sich öffnet, wenn Sie auf das Dropbox-Symbol in Ihrer Menüleiste klicken.

 

Außerdem können diese Informationen nicht ausgeblendet werden. Sie können die App natürlich ausschalten, wenn jemand anderes Ihren Computer verwendet:

 

  1. Klicken Sie auf das Dropbox-Symbol in der Menüleiste
  2. Klicken Sie auf Ihr Profilbild
  3. Klicken Sie auf „Beenden

 

Selbstverständlich leite ich Ihr Feedback gerne an unser Entwicklungsteam weiter.

 

Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben!

 

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?