abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Dropbox Plus-Konto (über Google-Anmeldung) auf anderen Nutzer übertragen?

Dropbox Plus-Konto (über Google-Anmeldung) auf anderen Nutzer übertragen?

ErHe
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Liebe Dropbox-Gemeinde,

 

ich habe zu beruflichen Zwecken ein Dropbox Plus-Konto angelegt und dafür die Google-Anmeldung genutzt. Nun arbeite ich aber dohc nicht mehr bei dem Unternehmen und möchte den Zugang auf einen anderen Nutzer dieses Unternehmens übertragen. Ich möchte nämlich die 99,99 Euro von meinem ehem. Arbeitgeber erstattet bekommen. Selbst kann ich das Dropbox Plus-Konto eigentlich nicht gebrauchen.

Wie muss ich da vorgehen?

 

Besten Dank und viele Grüße!

8 Antworten

Darius
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung
Hallo ErHe!

Ein Transfer von Konten ist leider nicht möglich, wenn Sie aber unlängst erst das Upgrade durchgeführt haben, dann können Sie sich einfach an den Support wenden, und der bezahlte Betrag kann Ihnen erstattet werden.

Sehen Sie dazu unsere Richtlinien zur Rückerstattung für Dropbox Plus:

- https://www.dropbox.com/help/billing/plus-refund

Bitte öffnen Sie eine Supportanfrage von der Emailadresse, die zu Ihrem Dropbox Konto gehört unter:

- https://www.dropbox.com/support

Gerne übernehme ich Ihren Fall persönlich, erwähnen Sie in Ihrer Anfrage einfach meinen Namen und beziehen Sie sich auf den Forumsbeitrag.

Vielen Dank für Ihre Antwort im Vorhinein.

Liebe Grüße,
Darius.

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


ErHe
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo Darius,

 

[Sarkasmus-Modus an] das ist natürlich gaaanz großartig... [Sarkasmus-Modus aus]

 

vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort.  Das Konto an einen Kollegen zu übertragen wäre einfach so viel unkomplizierter gewesen und für mich wie die Ex-Kollegen sinnvoller. Aber hey... warum einfach, wenn es kompliziert geht. :wink:

 

Bin ich denn noch innerhalb dieser Frist, damit ich den Betrag noch erstattet bekommen kann, wenn ich die nächsten Tage den Support deshalb kontaktiere (DB Plus-Konto wurde am 2.6. eingerichtet)? Der Info auf der von Ihnen verlinkten Seite zufolge wäre ich nicht innerhalb der Frist, da für EU-Länder eine 14 Tagesfrist für die Rückerstattung gilt. Richtig?

 

Vielen Dank und LG

ErHe

 

 

Darius
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung
Hallo ErHe,

[Sarkasmus-Modus an] wir machen das gaaaanz unkompliziert.. [Sarkasmus-Modus aus]

Eröffnen Sie bitte umgehend eine Supportanfrage und erwähnen Sie meinen Namen und das Forum.

Ich nehme es umgehend an und dann gilt dieses Datum und wir haben ein wenig Spielraum.

Bitte öffnen Sie daher ehest eine neue Supportanfrage von der Emailadresse, die zu Ihrem Dropbox Konto gehört.

https://www.dropbox.com/support

Bis bald,

liebe Grüße,
Darius.

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


ErHe
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo Darius,

 

das sehr freundliche Angebot werde ich gerne in Anspruch nehmen. Herzlichen Dank für Ihr Entgegekommen.

 

Liebe  Grüße

ErHe

ErHe
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung
 
 Ist geschehen. Hier die Ticketnr. und die Hilfeanfragenummer:
Ticket #6076582: DB: Kündigung Dropbox Plus-Abos / Bitte um Rückerstattung

Wir haben Ihre Hilfeanfrage (#6076582) erhalten und werden uns sobald wie möglich darauf melden.

 

 

Herzlichen Dank & liebe Grüße

ErHe

Darius
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung
Hallo,

der Kollege Simon war schneller, aber ich sehe, dass das Problem gelöst ist.

Einen schönen Tag noch und liebe Grüße,
Darius.

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


ErHe
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo Darius,

 

ja und ich habe das Geld schon wieder zurück auf meinem Paypal-Konto. Aber auch dir vielen Dank nochmal!

 

Danke, wünsche auch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

ErHe

 

Darius
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo,

freut mich, dass es so schnell geklappt hat, bitte markiere den Beitrag als gelöst, damit auch andere User den Vorgang einsehen können.

Einen schönen Tag noch und vielen Dank, dass Sie Dropbox benutzen!

Liebe Grüße,
Darius.

 

[Dieser Beitrag wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]


War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


Brauchen Sie mehr Unterstützung?