abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Highlighted

Dropbox Plus vorhanden, dennoch soll sie voll sein

New member | Level 2
New member | Level 2

Hallo,

Habe seit dem 23.7 Dropbox Plus, lief alles super nun sagt er mir das meine Dropbox voll sein soll 5,61 von 4,53 GB belegt. Habe aber Plus warum zum Teufel ist das nun weg?

Kann mir wer helfen 

Danke

2 Antworten
Highlighted

Betreff: Dropbox Plus vorhanden, dennoch soll sie voll sein

Super User
Super User

Bitte kontrollieren Sie, ob es sich bei dem Akkount, den sie verwenden wirklich um einen Dropbox Plus aKkount handelt:

Gehen sie dazu zum Webinterface:

entweder über www.dropbox.com anmelden (mit username und password)

oder bei laufender Dropbox App am Desktoprechner über das Taskbar/menubar-Symbol --> Weltkugel-Symbol direkt zum Webinterface wechseln.

Dann ganz rechts oben durch Klick auf das Avatar-Bild --> Einstellungen zu den Webinterface-Einstellungen wechseln.

Der zweiter Reiter heißt "Abo" - dort sollte tatsächlich das sichtbar sein:

Dropbox.jpg

und ein Stück darunter die Speicherbelegung:

Dropbox.jpg

Bitte beachten Sie, dass der Speicherverbrauch aller freigegeben Ordner anderer Benutzer, an denen Sie teilhaben, auch zu Ihrem Akkount mitgerechent werden!!!!!

Sollte nun noch immer bezüglich Ihres Speicherplatzes Unklarheit bestehen, wenden Sie sich bitte an den Support!!!

https://www.dropbox.com/contact
oder
support@dropbox.com

⁉️ ____________________________________________________________________
Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"
Highlighted

Betreff: Dropbox Plus vorhanden, dennoch soll sie voll sein

Dropboxer
Dropboxer

Hallo @lxDexterxl

vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen im Dropbox Community Forum!

Wie bereits @ernstMreicher58 richtig erläutert hat, würde ich zunächst überprüfen, mit welcher E-Mail-Adresse Sie jeweils auf der Webseite oder der Desktop Anwendung angemeldet sind.

Wenn Sie sehen, dass Sie nicht mit der E-Mail-Adresse angemeldet sind, mit der Sie auch das Drobox Plus Abo gekauft haben, dann müssten Sie sich einfach auf dem entsprechenden Gerät abmelden und mit der korrekten E-Mail-Adresse anmelden.

Unter folgendem Link sehen Sie, wie das für Computer und/oder Tablets und Smartphoney funkioniert:

https://www.dropbox.com/help/mobile/unlink-relink-computer-mobile

Wie Sie sich auf der Webseite an- und abmelden können, sehen Sie hier:

https://www.dropbox.com/help/sign-in/sign-in-out

Viele Grüße,

Luisa

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?