abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox-Upload mit Python (API v2)

Dropbox-Upload mit Python (API v2)

Holzauge20
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Der Dropbox-Upload per Python-Script Datei mit demRaspberry Pi über die Schnittstelle API v2 funktioniert plötzlich nicht mehr.

Hat jemand das gleiche Problem ?

20 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Ich glaube, dass Sie da besser aufgehoben sind:

https://www.dropboxforum.com/t5/Developer-API/ct-p/101000041




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Holzauge20
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Vielen Dank für den Link. Ich konnte dort die Lösung für mein Problem finden.

EibeGrabung
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hi! ist vielleicht eine komische Frage, aber würde es ihnen etwas ausmachen ihr script zu teilen? Ich versuche seit längerer Zeit schon einen code zu schreiben der von meinem raspberry pi dateien auf dropbox hochlädt, bekomme es aber leider nicht hin. Würde mir wirklich helfen!

Holzauge20
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo und guten Abend,

für den Dropbox-Upload von meinem Raspberrypi benutze ich folgendes script:

 

#!/usr/bin/python3
import dropbox
db = dropbox.Dropbox('nnnnn')                          # nnnnn = hier den token eingeben!   Anführungsstriche nicht weglassen!!
fname = 'nnnnn.nn'                                              # Name der hochzuladenden lokalen Datei
xname = '/nnnnn.nnn'                                          # Name der Datei in Dropbox
f = open(fname, 'rb')                                             # Datei öffnen
response = db.files_upload(f.read(), xname)      # Datei hochladen
print('uploaded:', response)
f.close()                                                                  #  Datei schließen

 

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Und viel Spaß beim Basteln und programmieren.

EibeGrabung
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hi, erstmal vielen Dank für deine rasche Antwort! Der Access token läuft ja eigentlich nach ca 4 stunden ab, ist das bei diesem script auch so? danke nochmal!

 

Grüße!

Holzauge20
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

 

Hallo,

die Sache mit dem Access-token-Ablauf nach 4 Stunden ist ein ganz anderer Film. Das hat irgendwas mit der ioBroker-Sicherung in Dropbox zu tun. Das wird ja nicht Dein Ding sein. Ich nutzte meinen token schon seit Jahren; der läuft nicht ab. Das würde ja auch keinen Sinn machen. Also: keine Panik. Gehe die Sache ganz ruhig an. Generiere Dir zunächst den token und teste dann aus, ob der Upload funktioniert.

Viele Grüße

EibeGrabung
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hi! Super! Also muss ich einfach nur diesen Token verwenden? Vielen Dank für deine Hilfe!

Bildschirmfoto 2022-06-06 um 22.31.13.png

Holzauge20
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Ja, genau.  - So ist es richtig. Token generieren und abspeichern. Man kann ihn später nicht mehr auf der Web-Seite einsehen. Wenn er verloren geht, kannst du dir einen neuen generieren.

EibeGrabung
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Ok Super! Dann probier ich das mal aus, vielen Dank!

 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Holzauge20 Explorer | Level 4
  • User avatar
    EibeGrabung Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?