abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox auf Android deinstallieren

Dropbox auf Android deinstallieren

Buma43
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hat das jemand schon mal ausprobiert - wenn ich Dropbox auf dem Handy deinstalliere wegen mangelndem Speicherplatz (war nicht vorinstalliert), bleiben mir dann auf dem PC trotzdem alle Daten erhalten?
Es kommt eben bei Android eine Warnung wegen Datenverlust...

Danke schon im Voraus für Eure Antworten!

2 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

...auf Mobilgeräten werden (ausser man makiert bestimmte Dateine explizit als offline-Dateien, diese werden allerdings auch nach Änbderung nicht synchronisiert) keine Dateien gespeichert und synchronisiert.

Damit hat die Deinstallation von Dropbox auf einem Mobilgerät nichts mit den in der cloud gespeicherten Dateien zu tun.

Desgleichen eigentlich auch bei Deinstallation von DB auf einem Desktoprechner.

Dropbox ist ein Sync-Service, d.h. es synchronisiert (am Desktop-Gerät) einen Ordner (den Dropbox-ordner) mit seinem "Spiegelbild" in der cloud.

Deinstalliert man die App wird nur die Synchronisation eingestellt. Das Spiegelbild in derCloud bleibt erhalten bis die App wieder Kontakt mit der cloud aufnimmt. Dann wird überprüft, wo die zeitaktuellste Version von Ordnern und Dateien existiert und die App synchronisiert wieder.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Buma43
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das habe ich mir auch so gedacht, wurde jedoch verunsichert von meinem Smartphone, da es mich bat zu bestätigen, dass Daten gelöscht werden. Habe es aber nun gemacht - und wie Sie sagten - ist noch alles da 🙂

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Buma43 New member | Level 2
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?