abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox auf externer Festplatte synchronisieren Mac

Dropbox auf externer Festplatte synchronisieren Mac

Patric K.
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Meine Dropbox hat > 1 TB Datenvolumen und mein Macbook nur 512 GB.

Ich möchte meine Daten aus der Dropbox komplett auf einer externen Festplatte synchronisieren.

Die Problematik mit dem Systemstart etc ist mir bewusst.

Ich kann bei der selektiven Synchronisation die externe Festplatte nicht auswählen.

Angezeigt wird nur "lokal" oder "online". Als lokal ist die interne Festplatte des Mac hinterlegt.

Was mache ich falsch? bzw. wo ist mein Denkfehler.

Im Finder wird das externe Volume angezeigt.

Betriebssystem - OS 11 Big Sur

Danke

3 Antworten

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Patric K.,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen im Forum!

 

Die Dropbox-Desktop-App synchronisiert nur den Inhalt des Dropbox-Ordners. Wenn Sie Ihre Dropbox mit Ihrer externen Festplatte synchronisieren möchten, bedeutet dies, dass Ihr Dropbox-Ordner gemäß den Anweisungen in diesem Hilfeartikel auf die externe Festplatte verschoben werden muss.

 

Wichtig: Beachten Sie jedoch, dass das Trennen der externen Festplatte bei laufendem Computer und Dropbox zu einem möglichen Dateiverlust führen kann. Im selben Artikel finden Sie weitere Informationen dazu.

 

Ich hoffe Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

 

 

Beste Grüße!




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

hmussner
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Ich habe Dropbox ebenfalls auf meinem Mac mit Big Sur installiert.Bei den Einstellungen scheint unter Synchronisation die Auswahl "Speicherort des Dropbox-Ordners" nicht auf (siehe Foto im Anhang)???IMG_20210123_104537_resized_20210125_023743577.jpg

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @hmussner,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag! 

 

 

Versuchen Sie bitte diese Version der Dropbox-Desktopanwendung zu installieren, um das Problem zu beheben:

 

https://www.dropbox.com/downloading?build=115.3.560&plat=mac&type=full

 

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

 

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
  • User avatar
    hmussner Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?