abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Dropbox kann nicht mehr gestartet werden. (PowerPC-Programm Fehler)

Dropbox kann nicht mehr gestartet werden. (PowerPC-Programm Fehler)

Eddyfox
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Hallo,

ich habe ein MacBook Pro 13" (2011) mit OSX El Capitan (10.11.6).
Seit kurzer Zeit kann ich die Dropbox.app nicht mehr starten.
Dropbox-Version ist: 89.4.278 (aktuelle Version)

Es erscheint der Fehler:
Sie können das Programm "Dropbox" nicht öffnen, da PowerPC-Programme nicht mehr unterstützt werden.

In der Mac-Konsole steht "... failed with -10665"

Nach dem Löschen der App und aller Userdaten in ~/Library, ~/Cache und ~/Preferences, Neustart und Neuinstallation, besteht der Fehler weiterhin.

HELP!

3 Antworten

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Eddyfox,

herzlich willkommen beim Dropbox Community-Forum und vielen Dank für den neuen Beitrag!

Ich verstehe also, dass die Dropbox-Desktop-Anwendung nicht mehr gestartet werden kann. In diesem Fall müssen Sie das Problem etwas genauer untersuchen, da Sie die Anwendung bereits neu installiert und die obigen Schritte ausgeführt haben.

Aus diesem Grund habe ich Ihnen eine E-Mail an die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet. Sobald Sie Zeit haben, antworten Sie einfach darauf und ich helfe Ihnen gerne weiter!

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Eddyfox
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Ein Update auf macOS Sierra hat das Problem gelöst. Hier die passende Anleitung: https://support.apple.com/de-de/HT208202

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Eddyfox,

vielen Dank, dass Sie uns darüber informiert haben! 

Es freut mich sehr zu hören, dass das Problem behoben wurde! Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen.

 

Beste Grüße!

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?