abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Dropbox konnte nicht gestartet werden - iMac

Dropbox konnte nicht gestartet werden - iMac

cloufix
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Ich hatte auf meinem iMac (Apple PC) eine frühere Dropbox installiert. Von der habe ich mich abgemeldet. Nun habe ich einen neuen Username für Dropbox und kann die App, die ich heruntergeladen habe, nicht starten. Ich habe schon alle Dateien, die in Zusammenhang mit Dropbox stehen, in den Papierkorb gelegt, das hat aber auch nicht geholfen. Wie behebe ich den Berechtigungsfehler bei meinem Apple Computer?

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @cloufix ,

 

danke für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Grundsätzlich kann die Dropbox-Software problemlos mit unterschiedlichen Dropbox-Konten bei Ihrem Desktop-Computer verwendet werden – Sie müssen zuvor lediglich die Verbindung zum aktuellen Konto trennen und anschließend das neue Konto verbinden.

 

Hängt das Problem vielleicht eher mit einer Umbenennung Ihres Mac-Nutzerprofils zusammen? Schritte für einen solchen Fall finden Sie in dieser Forendiskussion.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

cloufix
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo Werner, ganz vielen Dank. Das hat geholfen und jetzt funktioniert es wieder. Das mit dem Trennen wusste ich leider nicht. Danke. Gruß Roland (cloufix)

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @cloufix ,

 

danke für Ihre Rückmeldung.

 

Schön, dass wir helfen konnten! Eine schöne Woche wünsche ich.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?