default

no

Dropbox korrekt installieren?

New member | Level 2

Hallo,

aktuell habe ich die Dropbox auf meinem PC installiert, dass quasi die Dateien in einem Verzeichnis gespeichert sind und ich von diesem Verzeichnis diese auch öffnen kann.

Dies nimmt jedoch ja Speicherplatz entsprechend weg, so dass meine Frage dahin gehend ist, ob ich Dropbox auch so installieren kann, dass ich keine Daten lokal abspeichere, sondern sich diese nur auf der Dropbox befinden, ich aber dennoch von meinem PC über den Explorer zugreifen kann.

Vielen lieben Dank für Tipps!

1 Antwort

Betreff: Dropbox korrekt installieren?

Super User

das sollte mit smart sync funktionieren.

Dabei können alle Dateien in der cloud sein und am Rechner sieht man nur sog. palceholders.

Wenn man so eine Datei zu öffnen versucht, wird sie zuerst heruntergeladen und erst dann geöffnet.

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/smart-sync


⁉️ ____________________________________________________________________
Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"
Antworten
Wird geladen...
Dropbox korrekt installieren?
57 Aufrufe
1 Antwort
0 Likes
Wer spricht
Hauptteilnehmer bei diesem Post