abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox lässt sich nicht erneut installieren und bricht mit Fehlermeldung "Auf das angegebene Gerät kann nicht zugegriffen werden..." ab

Dropbox lässt sich nicht erneut installieren und bricht mit Fehlermeldung "Auf das angegebene Gerät kann nicht zugegriffen werden..." ab

Uwe B.2
New member | Level 2

Hallo ich habe nach dem zurücksetzen eines User Kennworts auf einem Windows 7 Rechner ein Problem mit der Installation. die Installation bricht immer mit der Dialogbox. "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können." ab.
Ich habe bereits sämtliche Ordnerberechtigungen geprüft und bin als User Besitzer des Ordner, aus dem heraus ich die Installation durchführen möchte. Auch habe ich mit verschiedenen Usern versucht Dropbox zu installieren. funktioniert alles nicht.

Was ist da los?

4 Antworten

Lara1
Dropbox Staff

Hallo Uwe,

Das tut mir leid zu hören! Haben Sie schon unseren Hilfecenter Artikel durchgelesen, der sich mit Berechtigungsproblemen beschäftigt?:
https://www.dropbox.com/help/4211

Hoffe, dass hilft weiter!

Uwe B.2
New member | Level 2

Hallo Gustav, leider ließ sich das Problem mit der vorgeschlagenen Lösung nicht beheben. Ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung, egal mit welchem User ist die Installation starten will

Gruß Uwe

Till K.
Stufe 1

Hallo Uwe,

ich habe gerade das gleiche Problem mit der akt. Dropboxinstallation? Kann nur bis Version 3.4.6 Dropbox-Anwendungen installieren, die jedoch nicht mehr unterstützt werden. Hast du das Problem lösen können? Bzw. wissen Sie welcher Unterscheid zw. der Version 3.4.6 und der Version 3.12.5 bzgl. der Zugriffe auf Dateien oder Verzeichnisse besteht?

Gruß Till

Markus K.3
Stufe 1

Hallo Uwe, Hallo Till,

 

gibt es hierzu schon eine Lösung?
Habe zurzeit die gleichen Probleme.

Viele Grüße aus Berlin.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Markus K.3 Stufe 1
  • User avatar
    Till K. Stufe 1
  • User avatar
    Uwe B.2 New member | Level 2
  • User avatar
    Lara1 Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?