abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox löscht Datei, wenn man während des Sync-Prozesses die Synchronisierung abbricht

Dropbox löscht Datei, wenn man während des Sync-Prozesses die Synchronisierung abbricht

schiwago
Explorer | Level 3

Hallo,

seit Kurzem habe ich folgende Probleme mit meiner Dropbox, die ich in den Jahren davor nicht hatte.

Betriebssystem: Windows 10
Problem 1:
Während Dropbox ein File synchronisiert, kann ich aufgrund mangelnder Rechte nicht mehr zwischenspeichern, da Dropbox den Zugriff blockiert. War vorher nie ein Problem.


Problem2: Stoppe ich die Synchronisation manuel über den Befehl "Synchronisation anhalten", löscht Dropbox die gesamte Datei, wenn zu dem Zeitpunkt die Dropbox noch damit beschäftigt war, das File hochzuladen.

Kennt jemand dieses Problem und hat einen Lösungsansatz? Eventuell liegt es ja auch nicht an Dropbox, sondern an meinem Antivirusprogramm? Benutze momentan den windowsinternen Defender.

Beste Grüße
Schiwago

3 Antworten

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @schiwago,

vielen Dank für Ihren neuen Beitrag und herzlich willkommen beim Dropbox Community-Forum!

Ich verstehe also, dass es ein paar Probleme mit der Synchronisation auf Ihrem Computer gibt. Keine Sorge, wir kümmern uns gemeinsam um das Problem!

Zunächst kann ich bestätigen, dass das Problem in keinem Fall mit Windows-Defender zusammenhängt. Ich vermute also, dass eine Neuinstallation der Dropbox-Desktopanwendung kann dabei hilfreich sein.

Gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

  1. Rufen Sie bitte diese Seite auf
  2. Laden Sie die Dropbox-Installationsdatei herunter und öffnen Sie diese
    • Bitte deinstallieren Sie die Dropbox-App nicht
  3. Sobald die Installation abgeschlossen ist, erhalten Sie die Meldung, dass die Anwendung erfolgreich aktualisiert wurde.

Lassen Sie mich bitte wissen, wenn das Problem nach der Neuinstallation weiterhin fortbesteht!

 

Beste Grüße!




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

schiwago
Explorer | Level 3

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

leider hat die Aktualisierung nichts gebracht.
Das Problem besteht weiterhin.

Liebe Grüße
Schiwago

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @schiwago,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und für Ihre Bemühungen!

In diesem Fall müssen wir Ihr Konto in unserem System überprüfen. Das heißt, wir müssen auf E-Mail umsteigen.

Dazu habe ich Ihnen eine E-Mail an die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet. Sobald Sie Zeit haben, antworten Sie einfach darauf und ich helfe Ihnen gerne weiter!

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
  • User avatar
    schiwago Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?