abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Dropbox mit externer Festplatte spiegeln

Dropbox mit externer Festplatte spiegeln

Timo
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo, 

 

ist es möglich, beim Erwerb  der 2TB Dropbox Variante, meine am Mac angeschlossene 2TB externe Festplatte mit der Dropbox zu verknüpfen?. So dass wenn ich Änderungen an den Dateien auf der externen Festplatte vornehmen, diese mit der Dropbox synchronisiert wird und die Dropbox quasi als Backup für meine Dateien dient, falls die externe Festplatte mal kaputt geht?

 

Mit freundlichen Grüßen

Timo 

1 Antwort

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Klingt gut - ist aber nicht empfehlenswert!!!!

 

https://www.dropbox.com/de/help/89

Wenn Sie den Dropbox-Ordnet auf eine externe Festplatte verschieben wollen, machen Sie das mit besonderer Vorsicht!!!

Der Dropbox-Ordner muß beim Boot-Vorging verfügbar sein!!!!
Z.B. benötigen manche USB-Platten beim Boot-Vorgang einige Zeit, bis sie vom System erkannt werden. Es kann dadurch vorkommen, dass die Dropbox-App startet bevor das Laufwerk bereit ist und wird dadurch in die Irre geführt. Man erhält eine Fehlermeldung und Dropbox stellt vor die Wahl, sich neu mit dem Dropbox Akkount zu verbinden oder das Programm zu beenden, da kein Dropbox-Ordner gefunden wurde.
Andererseits, wenn die Verbindung des externen Speichers vom Computer getrennt wird während die Dropbox-App läuft, besteht die Möglichkeit, dass Dropbox beginnt Dateien, die es nun nicht mehr "sieht", zu löschen bevor es bemerkt, dass der ganz externe Speicher entfernt worden ist.
Daher seien Sie extrem vorsichtig wenn Sie einen externen Speicher für Ihren Dropbox-Ordnet verwenden.

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?