abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Dropbox muss die Berechtigung für Ordner ändern..?Seit OS-Mojave und neuer DP.App

Dropbox muss die Berechtigung für Ordner ändern…? Seit Mac OSX Mojave und neuer Dropbox-Version

Calore01
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Seit dem update auf Mojave und dem update der DrobBox app erhalte ich nach jedem Systemstart die Meldung: Dropbox muss die Berechtigung für Ordner ändern und die Aufforderung zur PW. Eingabe. Wenn ich dann PW und auf ok. klicke beginnt die DP.App sämtliche Dateien auf meiner DropBox zu synchronisieren..

1. Braucht das sehr viel Akku auf dem MacBookPro

2. Ist die Meldung nach jedem Systemstart mühsam.

3. Mit der alten Dp-App hatte ich dieses Problem nocht.

Vielen Dank für eine Hilfe.

Gruss. AC

42 Antworten

harryhugo
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

hallo zusammen.

ich habe das gleiche problem auf einem macbook pro 2017 mit catalina(!).
das problem besteht erst seit dem umstieg auf catalina.
die beschreibung oben an habe ich umgesetzt. es kam sogar die meldung: berechtigungen wurden korrigiert.
das war gestern. beim aufstarten heute morgen kam aber wieder die gleiche meldung dropbox muss berechtigung ändern..... etc etc...

was könnte man sonst noch tun??

Calore01
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung
Bei mir wurde das Problem
behoben mit der Option: Berechtigung für alle Unterordner übernehmen. Seither ist dir Meldung verschwunden.

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

@Calore01: Danke für den Hinweis hinsichtlich der Unterordner!

 

@harryhugo: Könnten Sie bitte nochmals die Schritte zur Korrektur der Berechtigungen durchführen und nach Möglichkeit die Option für die Unterordner (wie von @Calore01 beschrieben) auswählen?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

harryhugo
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

@Werner  @Carole1 : im ersten druchgang hat es nicht funtkioniert. jetzt nach einem zweiten versuch scheint es gelungen. wenn ich mich nicht mehr melde hier in den nächten 2 tagen, dann hat es geklappt. 🙂 danke an alle!

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @harryhugo,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Wunderbar, das klingt doch schon ganz gut! Bitte einfach nochmals Bescheid geben, falls etwas nicht klappen sollte!

 

@Calore01: Vielen Dank nochmals – wir haben Ihren Beitrag als „akzeptierte Lösung“ markiert.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

berghexe
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Guten Tag

Ich habe auch alles wie beschrieben gemacht ... nach jedem Neustart kommt aber wieder die Meldung.

Was kann ich machen?

Freundliche Grüsse

Yo

RioWenders
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Oje, ich will ja nicht böse sein , aber diese Apfelgeräte sind doch Schrott!! Pfui! 

(Die Herrschaften...elauben Sie mir, mich auszudrücken..)

berghexe
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

@RioWenders  schrieb:

Oje, ich will ja nicht böse sein , aber diese Apfelgeräte sind doch Schrott!! Pfui! 

(Die Herrschaften...elauben Sie mir mich auszudrücken..)



braucht es solch unnütze Kommentare wirklich? Hilfe ist dies keine und dafür wäre dieses Portal gedacht!

RioWenders
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Sie haben Recht. Ich bitte um Verzeihung, ich hatte mich nicht unter Kontrolle.

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

@Calore01  schrieb:
Bei mir wurde das Problem
behoben mit der Option: Berechtigung für alle Unterordner übernehmen. Seither ist dir Meldung verschwunden.

 Hallo @berghexe,

danke für die neuen Beiträge! Haben Sie die von @Calore01 erwähnten Schritte ebenfalls angewandt?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?