abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox muss die Berechtigung für Ordner ändern…? Seit Mac OSX Mojave und neuer Dropbox-Version

Dropbox muss die Berechtigung für Ordner ändern…? Seit Mac OSX Mojave und neuer Dropbox-Version

Calore01
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Seit dem update auf Mojave und dem update der DrobBox app erhalte ich nach jedem Systemstart die Meldung: Dropbox muss die Berechtigung für Ordner ändern und die Aufforderung zur PW. Eingabe. Wenn ich dann PW und auf ok. klicke beginnt die DP.App sämtliche Dateien auf meiner DropBox zu synchronisieren..

1. Braucht das sehr viel Akku auf dem MacBookPro

2. Ist die Meldung nach jedem Systemstart mühsam.

3. Mit der alten Dp-App hatte ich dieses Problem nocht.

Vielen Dank für eine Hilfe.

Gruss. AC

42 Antworten

Ulf Lehner
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Lieber Werner,

Danke für das kontinuierliche Dranbleiben! Das Problem konnte jetzt mit der erweiterten Neuinstallation gelöst werden. Alles funktioniert wieder!

Herzlichst
Ulf Lehner

Ulf Lehner
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Doch ein Nachtrag: Dropbox versucht jetzt die ganze Zeit meinen gesamten Dokumenteordner zu scannen. Wie kann ich das stoppen? Ich habe versucht den Ordner (s. Bildschirmfoto) zu löschen, werde aber darauf verwiesen, daß ich das nur in den Einstellungen zu Dropbox kann. Dort finde ich aber nichts.Bildschirmfoto 2021-04-14 um 12.37.20.png

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Ulf Lehner,

 

danke für Ihre Rückmeldung.

 

Schön, dass wir helfen konnten und die Installation erfolgreich abgeschlossen werden konnte!

 

Der zuletzt von Ihnen geschilderte Punkt ist auf die Dropbox-Funktion „Automatisches Computer-Backup“ zurückzuführen. Die Schritte zur Deaktivierung dieser Funktion finden Sie in dieser Forendiskussion.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Ulf Lehner Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?