abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox stürzt dauernd ab und startet wieder

Dropbox stürzt dauernd ab und startet wieder

Problembär1
Explorer | Level 3

Ich habe bereits länger upgedatetd auf Mojave MacOS 10.14.6 und alles hat funktioniert. Seit heute stürzt die App dauernd ab und startet wieder automatisch, was den PC zum heisslaufen bringt. Sync ist nicht möglich. X-fache Neuinstallation hat nichts gebracht

Was kann ich tun?

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Problembär1,

 

danke für den neuen Beitrag!

 

Sie hatten erwähnt, dass Sie die Dropbox-Software bereits neu installiert haben.

 

Ich möchte Sie nun dennoch bitten, nochmals die offiziellen Standardschritte für die Neuinstallation der Desktopanwendung durchzuführen. Hoffentlich kann das Problem so behoben werden.

 

Speichern und beenden Sie zunächst ALLE Programme, die auf Dateien im Dropbox-Ordner zugreifen.

Führen Sie dann bitte diese Schritte aus:

 

  1. Laden Sie hier die neueste Version herunter
  2. Halten Sie Dropbox gegebenenfalls an:
    – Klicken Sie in der Menüleiste oben auf dem Bildschirm auf das Dropbox-Symbol
    – Klicken Sie rechts neben dem Suchfeld auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen und dann auf „Dropbox beenden“
  3. Löschen Sie die Dropbox-Anwendung aus dem Ordner „Programme“. Möglicherweise müssen Sie dazu Ihr Computer-Kennwort eingeben
  4. Installieren Sie die Dropbox-Desktopanwendung neu:
    –Öffnen Sie die Dropbox-.dmg-Datei und doppelklicken Sie auf das Dropbox-Symbol.

Das Dropbox-Symbol sollte in Ihrer Menüleiste erscheinen.

 

Sehen Sie hierdurch eine Verbesserung/Änderung?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Problembär1
Explorer | Level 3

Hallo Werner

Dank den emsigen Forumsbeiträgen hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits all diese Schritte ausgeführt. Trotzdem danke. (Schritt 2 war gar nicht möglich, da Dropbox stets bereits nach wenigen Sekunden abstürzte)

Das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Offenbar war irgendetwas mit dem Ordner nicht in Ordnung, deshalb die Fehlermeldung. Ich habe den Ordner also komplett verschoben. Somit hatte Dropbox keinen gültigen Pfad mehr um darauf zugreifen zu können und ich konnte alles sauber neu aufsetzten.

Jetzt funktioniert alles wieder.

Liebe Grüsse

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Problembär1,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Alles klar, dann können wir einen Knopf an diese Angelegenheit machen – schön, dass es wieder funktioniert! Danke außerdem, dass Sie uns die Lösung des Falles noch mitgeteilt haben!

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Problembär1 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?