abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox synchronisieren von 2 Computern mit selber Mailadresse

Dropbox synchronisieren von 2 Computern mit selber Mailadresse

Margot Cane
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Hallo,

 

ich arbeite in Italien und in Deutschland abwechselnd. Manchmal arbeitet ein Benutzer auf meinem PC in Deutschland und wir synchronisieren unsere Arbeit mit Dropbox. Leider funktioniert das nicht mehr. Weder von meinem Benutzer in Deutschland, noch von dem 2.Benutzer.

 Online erscheint nur was ich speichere in Italien. Aber mein Partner in Deutschland kann nicht darauf zugreifen.

An was kann das liegen?

 

Gruß Margot

7 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

An sich wäre das genau die eigentliche Funktionsweise von Dropbox als sog. Sync-Service.

Ist sichergestellt, dass überall mit dem gleichen User und Passwort eingelogged wird?




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Margot Cane
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Ja, alles gleich. Wir haben nur eine Anmeldung.

 

Margot Cane
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Ich bin auch mit TeamViewer in meinem PC in Deutschland eingeloggt und versuche direkt alles zu überprüfen. Aber ich finde keine Lösung. Es hat auch bisher perfekt funktioniert. Aber plötzlich, vor ein paar Tagen, konnte mein Partner die neuen Dateien nicht mehr sehen.

 

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Vielleicht mal: die DB-App beenden und wieder neustarten!?

 

Beenden Sie Dropbox, indem Sie in der Menüleiste auf das Dropbox-Symbol klicken.
Klicken Sie auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen.
Klicken Sie auf „Beenden“.

Starten Sie Dropbox neu, indem Sie im Ordner „Anwendungen“ auf das Dropbox-Symbol doppelklicken.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Arya
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Margot Cane 

 

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

- Können Sie mir sagen, welchen Computer Sie verwenden, Mac oder Windows?

 

-Haben Sie versucht, die Dropbox-Anwendung zu deinstallieren und neu zu installieren, um zu sehen, ob sie funktioniert? Stellen Sie sicher, dass Sie auf beiden Computern die neueste Version der Dropbox-Anwendung heruntergeladen haben:

 

Windows: https://www.dropbox.com/downloading?plat=win&type=full   

 

Mac: https://www.dropbox.com/downloading?plat=mac&type=full 

 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 

 

Beste Grüße

Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Margot Cane
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Vielen Dank,

ich habe die Lösung gefunden. Ein PC ist in Italien und der andere in Deutschland. Durch deinstallieren und installieren, hatte ich zwei unterschiedliche Dropbox-Dateien und dadurch zwar den selben Pfad, aber im Web zwei verschiedene "Dropboxen". Ich habe mir mit Wetransfer die Datei von Italien nach Deutschland gemailt und dort mit Teamviewer die lokale Datei überschrieben. Dann habe ich mich bei Dropbox in DE neu angemeldet ... und jetzt klappt es.

 

Gruß

Margot

Arya
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Margot Cane ,

 

vielen Dank für Ihre Antwort und für die Erklärung. Das ist sehr hilfreich. Ich bin froh, dass dies funktioniert hat und das Problem behoben wurde.

 

Wenn ich sonst noch etwas für Sie tun kann oder Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich einfach.

 

Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
  • User avatar
    Margot Cane Helpful | Level 5
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?