abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Dropbox synchronisiert sich plötzlich komplett neu

Dropbox synchronisiert sich plötzlich komplett neu

Toby O. R.
Explorer | Level 3

Hallo,

bin hier gerade in Urlaub mit dem MacBook Pro. (hat eine SSD, weil hier schon des Öfteren angmerkt wurde, dass es damit schneller geht). So letzte Woche habe ich noch fein mit unserer synchronisierten Dropbox Business gearbeitet. Alles gut. Das der Start und Abgleichvorgang "etwas" dauert, daran habe ich mich ja schon gewöhnt. Auch wenn es echt nervt und die Dropbox, in dem Moment die Leistung des Macs immens nach unten schraubt. 

Aber was irgendwie gar nicht geht ist das jetzt aktuell. Vor einer halben Stunde hat die Dropbox hier zunächst nach langem Indexieren begonnen, die gesamten Daten neu zu synchronisieren. Das ist echt zum Kotzen. Über 280.000 Dateien werden jetzt mit einer gefühlten ISDN / Edge / 3G Übertragung neu gesynct. 

Wenn diese Datenabgleichereiche zu einem anderen Anbieter nicht wieder ewig Zeit in Anspruch nehmen würde, wäre ich schon. Weg. Aber vielleicht gibt es an Weihnachten einfach zwei feine Synologys und ab in die eigene Cloud. 

Warum werden Daten einfach neu gesynct? Das ist hier die große Frage. 
Antworten von fähigen Dropbox Technikern sind erhofft. Wobei ich glaube, dass hier nicht viel kommen wird. 

Danke und Gruß für jeden Tipp.

Toby

9 Antworten

Luisa
Dropbox Staff

Hallo @Toby O. R.,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in der Dropbox Community.

 

Um Ihnen weiterzuhelfen, das von Ihnen beschriebene Problem zu beheben, schlage ich vor, auf E-Mail Unterhaltung umzusteigen. 


Hierfür habe ich für Sie eine Supportanfrage erstellt. Auf diese Weise kann ich alles gründlich untersuchen und Ihnen basierend den Informationen von unseren Tools entsprechende Lösungsvorschläge geben. Wann immer Sie Zeit finden, schauen Sie bitte in Ihren Posteingang nach meiner E-Mail und dann können wir mit der Lösung des Problems weitermachen.


Nochmals vielen Dank! Ich werde auf die Antwort Ihrer E-Mail warten, damit wir gemeinsam weiter machen!

 

Viele Grüße

Luisa

Normen80
New member | Level 2

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem auch. Gibt es einen Lösungsweg dafür?

 

VG 

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Normen80,

danke für den neuen Beitrag.

Könnten Sie das Problem bitte eingehender beschreiben, so dass wir uns ein Bild von der genauen Sachlage machen können? Vielen Dank!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

bijeje
Explorer | Level 3

Hallo,

ich habe das Problem aktuell auch. Es gab keinen ersichtlichen Grund, dass alles neu indexiert oder synchronisiert werden müsste. Was kann man hier tun? M. E. deutet dies auf eine Fehlfunktion hin bzw. auf Probleme beim Dropbox-Service.

Da man sich hier nicht öffentlich äußern möchte ist dies doch mehr als merkwürdig.

mfG, Jens

Werner
Dropbox Staff

Hallo @bijeje,

danke für den neuen Beitrag!

Da für die Behandlung dieser Art von Problemen Geräte- sowie Nutzerdaten benötigt werden, ist eine Problembehandlung im öffentlichen Dropbox-Forum aus Datenschutzgründen nicht durchführbar.

Ich habe mir daher erlaubt, Ihnen eine Mail zukommen zu lassen, damit wir die Sache so angehen können.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

FloSch
New member | Level 2

Hallo,

leider habe ich das Problem mit der Neusynchronisierung ebenfalls und bereits mehrfach. Nach dem Start des Rechners (MacBook Air) erfolgt in diesem Fall eine Aufforderung zur Anmeldung beim Dropbox-Konto (d.h. eine automatische Anmeldung findet in diesem Fall nicht statt). Die erneute Anmeldung hat zur Folge, dass tatsächlich alle (bereits auf der Festplatte vorhandenen) Dateien erneut synchronisiert werden. Das dauert immer mehrere Stunden und ist natürlich extrem ärgerlich. Was kann ich tun?

 

Beste Grüße!

Werner
Dropbox Staff

Hallo @FloSch,

danke für den neuen Beitrag!

Da für die Behandlung dieser Art von Problemen Geräte- sowie Nutzerdaten benötigt werden, ist eine Problembehandlung im öffentlichen Dropbox-Forum aus Datenschutzgründen nicht durchführbar.

Ich habe mir daher erlaubt, Ihnen eine Mail zukommen zu lassen, damit wir die Sache so angehen können.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Silvia11
New member | Level 2
Ich habe das gleiche Problem, könnten Sie mir bitte die Beschariebnung zur Behebung des Problems auch per Mail schicken.
 
Vielen Dank

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Silvia11 ,

 

danke für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Könnten Sie uns zuvor bitte einige allgemeine Informationen zu dem Problem zur Verfügung stellen?

 

  • Welches Betriebssystem verwenden Sie?
  • Trat die Neusynchronisierung bisher einmalig auf oder auch, nachdem eine Neusynchronisierung bereits abgeschlossen wurde?
  • Erhalten Sie Fehlermeldungen?

 

Bitte überprüfen Sie außerdem, ob Ihr Computer die technischen Mindestanforderungen für die Verwendung mit Dropbox erfüllt; bitte installieren Sie ebenfalls die aktuelle Version der Dropbox-Software.

 

Die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme steht auch zur Verfügung, und zwar über diese Seite.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?