abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Dropbox und Quickpic

Dropbox und Quickpic

dolphin_10_10
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Dropbox-Team!

Gestern bekam ich einen "Dropbox"-Hinweis, dass die Quickpic-App 4.7.3 ab September nicht mehr mit der "Dropbox" kompatibel ist.

Ist das richtig, oder war das eine "Falschinformation"?

 

Grüße

John

 

 

 

5 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

woher kam die information???




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

dolphin_10_10
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung
Die Information wurde von der "Dropbox"-App auf dem Handy ausgegeben, nachdem ich "Synchronisieren" angestossen hatte...

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

also Android

QuickPic wurde offensichtlich von Cheetah Mobile aufgekauft.

Vielleicht entwickeln die es nicht für DB weiter?!!?!?

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alensw.PicFolder&hl=de

 

offensichtlich primär mit Amazon-S3:

CM Cloud: .......... Deine Fotos sind auf branchenführenden Amazon-S3 Servern......

 

aber auch:

Unterstützung von Speicherdiensten: Unterstützt mehrere Online-album Dienste wie Picasa, Google Drive, Dropbox, Flickr, OneDrive, Box, Amazon, Yandex, 500 Pixel, OwnCloud, Samba und viele mehr. Du kannst deine Bilder automatisch in eine angegebene Cloud sichern, oder auf den Computer eine Sicherung anlegen mit Samba.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

dolphin_10_10
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung
Jupp. Android. Sorry, hätte ich vielleicht früher erwähnen sollen. Nun, gibt es eine Möglichkeit die Information nochmal direkt von "Dropbox" zu bekommen?

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Hallo @dolphin_10_10,

DB stellt die Schittstelle zur Verfügung (API),

Der Entwickler verwendet dies für die Anbindung seines Programmes.

Durch die Weiterentwicklung von DB und damit auch der Schnittstelle sind natürlich auch immer wieder Anpassungen der auf die Schnittstelle zugreifenden Programme notwendig, worauf allerdings DB keinen Einfluß hat.

 

Ich glaube daher, dass die Rückfrage bezüglich der Meldung eher an den Programmentwickler der app zu richten ist!!!

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?