abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox unter zweiter E-Mail Adresse versehentlich angemeldet

Dropbox unter zweiter E-Mail Adresse versehentlich angemeldet

Gabriele N.1
Stufe 1

MacBookPro:
Habe aus Versehen bei der Dropbox-Anmeldung meine zweite E-Mail angemeldet. Jetzt erscheinen in der Dropbox im Finder meine bisherigen Dateien nicht mehr. Wenn ich mich mit der alten E-Mail im web unter dropbox.com anmelde, sind meine Dateien dort alle da. Aber wie kann ich die neue Anmeldung löschen, damit ich im Finder wieder auf meine Dateien zugreifen kann?
Ich bitte dringend um Hilfe!

4 Antworten

Lara1
Dropbox Staff

Hallo Gabriele,

Das hört sich so an, als ob Sie das falsche Konto mit Ihrem Computer verknüpft hätten.

Um die Verknüpfung aufzuheben:

  1. Rechtsklick auf die Dropbox Symbol in dem System-Tray rechts unten neben der Uhr--Windows/ Menüleiste am oberen Bildschirmrand--Mac/ Linux
  2. Systemeinstellungen wählen
  3. Klick auf "Verknüpfung aufheben"
  4. Danach wird Dropbox Sie dazu auffordern, sich neu zu registrieren - Sie können sich dann mit den richtigen Kontodaten anmelden.

Gabriele N.
Stufe 1

Lieber Gustav,
danke für die Antwort, die mir leider noch nicht wirklich hilft. Ja, ich möchte die Verknüpfung mit dem falschen Konto aufheben. Ich arbeite mit Mac.
Können Sie mir die Anleitung dafür geben, bitte? Ich danke für Ihre Hilfe! LG Gabriele

Horst B.1
Stufe 1

Anmelgung läuft, bitte nicht ausschalten

Diese Meldung erscheint auf meinem Adroid ung geht nicht weg

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo,

ich arbeite zusammen mit Gustav und helfe Ihnen gerne weiter.

@Horst: Da Ihre Frage nichts mit diesem Eintrag zu tun hat, würde ich Sie bitten, einen neuen Forumseintrag für Ihr Frage erstellen.

@Gabriele: Die Anleitungen für Mac OSX hat Gustav bereits eingearbeitet, aber ich lege es gerne nochmal Schritt für Schritt dar:

Folgen Sie diesen Schritten, um die Verknüpfung zu Ihrem Computer aufzuheben und neu herzustellen:

1) Klicken Sie auf das Dropbox-Symbol in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand.
2) Klicken Sie im Bereich für Benachrichtigungen auf das Zahnradsymbol und wählen Sie „Einstellungen“ aus.
3) Klicken Sie auf den Tab „Konto“.
4) Klicken Sie auf dem Tab „Konto“ auf die Schaltfläche „Verknüpfung aufheben“.
5) Dropbox fordert Sie danach auf, sich neu zu registrieren. Klicken Sie auf „Ich habe bereits ein Konto.“ und geben Sie Ihre Kontoinformationen ein.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Stefanie Dropbox Staff
  • User avatar
    Horst B.1 Stufe 1
  • User avatar
    Gabriele N. Stufe 1
  • User avatar
    Lara1 Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?