abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Dropbox verlangt zugriff auf einen Pfad eines anderen Benutzers ...

Dropbox verlangt zugriff auf einen Pfad eines anderen Benutzers ...

dan79
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

diesen Benutze gibt es nicht mehr, aber DROPBOX verlang Zugriffsrechte. Ich habe schon PLIST und alle mögliche. versucht zu löschen und neu einzurichten aber bei der Installation verlang DROPBOX immer wieder zugriff auf den Ordner .dropbox in einem User den es nicht gibt.

 

Bildschirmfoto 2021-11-09 um 08.11.49.png

5 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @dan79,

 

danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Verstehe ich richtig, dass dieser Fehler bei der Installation (also nicht beim Programmstart) der Dropbox Desktop-Anwendung auf einem Mac-Gerät auftritt?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

dan79
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Der Benutzer wurde vor längerer Zeit auf einen neuen Mac übertragen und umbenannt. Die Dropbox ist das Einzige die plötzlich nicht  mehr funktionierte. der Benutzer ist soeren, die Dropbox greift aber rauf den user soeren_1 zu und legt dort einen unsichtbaren Ordner .dropbox an. selbst wenn ich alle PREFs löschen die ich finden kann und die DP neu installiere, will sie immer wieder ihr Konfiguration in einen User schrieben, den e nicht mehr gibt, es sei denn ich lege einen toten Ordner soeren_1 an .... was aber Murks ist.

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @dan79,

 

danke für Ihre Antwort!

 

Bitte stellen Sie nochmals sicher, dasss Ihr Computer die technischen Mindestanforderungen für die Verwendung mit Dropbox erfüllt; bitte installieren Sie ebenfalls die aktuelle Version der Dropbox-Software.

 

Bitte starten Sie anschließend den Computer neu, damit die Änderungen korrekt übernommen werden können.

 

Wenn das Problem danach fortbesteht, sollte eine „erweiterte Neuinstallation“ des Dropbox-Programms vorgenommen werden – die Schritte dazu finden Sie in diesem Hilfeartikel.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

dan79
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

mit der erweiterten Deinstallation genau Schritt für Schritt hat es dann funktioniert!

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @dan79,

 

danke für Ihre Antwort!

 

Schön, dass durch die Schritte das Problem gelöst werden konnte!

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende 😄

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?