abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Dropbox voll

Dropbox voll

Roger 3662
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Guten Tag

Seit ein paar Tagen heisst es bei mir "Sie haben keinen Platz mehr". 

Das kann aber nicht sein, denn ich habe 7.5 GB Speicher und brauche kaum 1 GB.

Was kann ich dagegen tun?

Freundliche Grüsse Roger

11 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Maßgeblich für die tatsächliche Speichernutzung Ihres Dropbox-Kontos ist die Angabe auf Ihrem Dropbox-Onlinekonto.

 

Ihr Dropbox-Speicherkontingent basiert auf dem Gesamtinhalt Ihrer Dropbox, einschließlich aller für Sie freigegebenen Ordner. Ein Dropbox-Konto kann nicht über das Speicherkontingent hinaus synchronisiert werden. Auch für Sie freigegebene Ordner nehmen Speicherplatz in Anspruch, da jeder Nutzer eines freigegebenen Ordners die Dateien darin ändern oder neue Dateien hinzufügen kann.

 

Der Cache-Ordner sollte sich nicht auf das Dropbox-Speicherkontingent auswirken. Dies können Sie überprüfen, indem Sie probeweise eine größere Datei dort hineinverschieben – die Dropbox-Software sollte dadurch keine Synchronisierungsaktivität anzeigen und auch Ihr Web-Dropboxspeicher sollte unverändert bleiben.

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/desktop/cache-folder

 

Mögliche Ansätze zur Optimierung der Speichernutzung finden Sie in unseren Hilfeartikeln zu den alternativen Freigabemethoden:

 

 

oder kurz:

Bitte überprüfen Sie zuvor die Speicherplatzauslastung auf Ihrem Dropbox-Konto – das geht über diese Seite. Welche Anzeige sehen Sie hier?




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Roger 3662
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Hallo Ernst

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Der Cache Ordner ist vollkommen leer!

Es kann ja nicht sein, dass von einem Tag auf den Andern 10GB Daten dazugekommen sind.

Roger3662_0-1656090425623.pngRoger3662_1-1656090453224.png

Ich belege wenn es hoch kommt 1GB!

Ich bin verzweifelt.

 

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Was ist HIER zu sehen?

Bei mir sieht es so aus:

ernstMreicher58_0-1656091641330.png

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Roger 3662
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

bei mir seht es so aus

Roger3662_0-1656091694358.png

 

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Ist die Backup-Funktion aktiviert???

Damit werden zusätzlich ein Backup der Ordner Desktop, Downloads und Dokumente gemacht!!!

Einstellungen → Backup → Backups verwalten

 

So deaktivieren Sie das Computer-Backup:

 

  1. Klicken Sie im Infobereich rechts in der Taskleiste (Windows) oder in der Menüleiste (Mac) auf das Dropbox-Symbol.
  2. Klicken Sie auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen
  3. Klicken Sie auf Einstellungen
  4. Klicken Sie auf den Tab „Backups“ (oder Importieren)
  5. Klicken Sie auf Sicherung verwalten
  6. Entfernen Sie die Markierung vor den Ordnern, die nicht mehr in Dropbox gesichert werden sollen, oder setzen Sie den Schalter für alle Dateien auf Aus
  7. Klicken Sie auf Trotzdem anhalten
  8. Klicken Sie auf Speichern

 

Anschließend sollten die Ordner wieder an Ihren ursprünglichen Platz zurückkehren.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Roger 3662
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Bei mir gibt es kein Backup!

 

Roger 3662
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Guten Morgen

Ich habe mir überlegt, dass ich die 30 Tage kostenlose Dropbox Plus nehmen soll.

Weiss jedoch nicht, ob ich dann die 7.5GB wieder bekomme.

 

PS

Es sind nach meinen Berechnungen zirka 70MB auf meinen Dropbox

 

Ich wünsche ein schönes Weekend

magarone
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Bei mir gibt es nach anklicken der "Einstellungen" auch keinen "Backup" Prompt !

Anke Drescher
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Ich erhalte auch seit Wochen die meldung über meine volle Dropbox. Ich habe momentan keinerlei Dateien drin. Trotzdem steht bei dem ersten hier gezeigten Screen bei mir, dass 3 GB von 2,75 GB belegt sind ???? Wo sollen diese 3 GB Dateien sein? Eine Auswahl Backup gibt es in den Einstellungen bei mir gar nicht.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?