abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox wird ständig "unerwartet beendet" und Daten werden nicht synchronisiert

Dropbox wird ständig "unerwartet beendet" und Daten werden nicht synchronisiert

bachus
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo,

eine Frage an die Experten:

Kürzlich habe ich etwa 500 GB meiner Festplatte in der Dropbox gesichert. Seitdem bleiben immer etwa 60 Dateien zur Synchronisation übrig und Dropbox stürzt ab bzw. die Fehlermeldung "Dropbox wurde unerwartet beendet" erscheint und ich muss DB alle 5 Minuten neu starten. Eine Neuinstallation und Neuanmeldung habe ich schon durchgeführt und auch Firewall etc. lassen DB durch.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, vielen Dank schon einmal dafür!

bachus

19 Antworten

Matthias
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @bachus 

 

vielen Dank für Ihren Eintrag in unserem Forum.

 

Es könnte sein, dass Sie sehr viele Dateien in Ihrem Dropbox Konto haben. Bei mehr als etwa 300.000 Dateien lässt die Leistung der Dropbox-Anwendung nach. Mehr zu diesem Thema erfahren Sie im Hilfecenter:

 

https://help.dropbox.com/accounts-billing/space-storage/file-storage-limit 

 

Mit der selektiven Synchronisierung können Sie die Dropbox-Leistung verbessern. Denn damit können Sie auswählen, welche Dateien und Ordner mit Ihrem Rechner synchronisiert werden. Wenn Sie wegen Problemen mit der selektiven Synchronisierung aber gerade nicht auf Ihre Dateien zugreifen können, möchte ich Sie daran erinnern, dass diese sicher unter dropbox.com gespeichert sind und Sie dort auf sie zugreifen können.

 

In diesem Hilfeartikel erfahren Sie, wie Sie die selektive Synchronisierung verwenden:

 

https://help.dropbox.com/installs-integrations/sync-uploads/selective-sync-overview

 

Ich hoffe, dass Ich Ihnen damit weitergeholfen habe. 

 

Viele Grüße

Matthias



Matthias
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

rometzger
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das selbe Problem dass meine Dropbox ebenfalls unerwartet beendet wird.  3 Mal habe ich bereits neu installiert und auch unter Zuhilfenahme eines Experten konnte das Problem noch nicht behoben werden. Nach der 3ten Neuinstallation hat dropbox allerdings kurzzeitig funktioniert aber bereits ein Tag später kam wieder die Meldung "Dropbox wurde unerwartet beendet"

Meine Dropbox hat 1608 Dateien in 194 Ordnern und beansprucht lediglich 2,24GB Speicherplatz. Bin also weit von 300.000 Dateien entfernt, was bedeutet, dass es daran nicht liegt. Seit vielen Jahren hat die Dropbox in dem wirklich kleinen Rahmen bei mit optimal funktioniert. Könnte es womöglich an einem der letzten Windows-Update liegen? Ich bin da immer auf dem neuesten Stand. Und mein Norton Antivirenschutz hat seit Jahren ebenfalls keine Bedenken mit Dropbox gemeldet!

Was kann ich jetzt noch tun ist die Frage!

Schöne Grüße

Robert

 

Matthias
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @rometzger 

 

vielen Dank für Ihren Beitrag zu diesem Problem.

 

Um das Problem zu beheben, sollten Sie zunächst den Computer neu starten und prüfen, ob das Problem weiterhin besteht. Durch den Neustart des Computers wird auch Windows Explorer neu gestartet und die visuellen Elemente von Dropbox werden neu geladen.
 
Die Installation oder das Starten der Dropbox-App auf dem Rechner schlägt normalerweise aus einem von zwei Gründen fehl. Beide werden wir untersuchen.
 
Konflikte mit einer Antivirus- oder Sicherheitssoftware –
 
Oft blockiert die Antiviren- oder Sicherheitssoftware auf dem Rechner den Installations- oder Startvorgang. Ob es daran liegt, finden wir mit diesen Schritten heraus:
 

  1. Deaktivieren Sie vorübergehend alle Antiviren- oder Sicherheitsprogramme auf Ihrem Computer.
  2. Installieren Sie die Dropbox-Anwendung neu.

 
Eine detaillierte Anleitung zur Neuinstallation der Dropbox-Desktopanwendung finden Sie in diesem Hilfeartikel:
 
https://www.dropbox.com/help/8109
 
Verbindungsprobleme –
Manchmal ist eine unzuverlässige Internetverbindung dafür verantwortlich, dass die Installation von Dropbox nicht abgeschlossen werden kann. Wenn Sie Installationsprobleme haben, verwenden Sie den folgenden Download-Link.
 
– Hinweis: Dieser Link ist ein Offline-Installationsprogramm für Dropbox. Damit können Sie die Dropbox-App auch ohne Internetverbindung auf Ihrem Rechner installieren. Mit dem Offline-Installationsprogramm lassen sich manchmal Probleme umgehen, die bei der regulären Online-Installationsdatei vorkommen können.
 
Windows:
https://www.dropbox.com/downloading?plat=win&type=full
 
– Hinweis: Diese Datei ist größer als das standardmäßige Installationsprogramm von Dropbox, der Download über den Browser kann also etwas dauern. Dafür sparen Sie sich Downloads während des Installationsvorgangs, der dann reibungslos verlaufen sollte.
 
Ich hoffe Ihnen dabei geholfen zu haben.

 
Viele Grüße
Matthias



Matthias
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

rometzger
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine Hilfen und Anregungen.

Meine Dropbox funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

Ich habe, wie von dir vorgeschlagen die Installationsdatei vollständig auf den Rechner geladen und dann erst installiert. Das hat aber immer noch nicht zum Erfolg geführt. Zunächst habe ich dann wieder deinstalliert. 

Weil ich mich immer nach einer Installation gewundert habe warum ich mit dem selben PC bis zu drei Mal angemeldet sein soll habe ich mich vor der letzten Installation bei Dropbox erst abgemeldet und dann installiert.  Danach kam die Installation durch und alles funktioniert nun wieder wie es soll.

Offensichtlich eine kleine Ursache mit großer Wirkung!!!

Schöne Grüße

Robert Metzger

 

rometzger
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

.... muss leider schon zurückrudern, doch keine kleine Ursache. Das Glück dauerte nur einen Tag. Danach kamen die Meldungen wieder.

Sonderbar ist diesmal dass ich nach einer erneuten Anmeldung mitgeteilt bekomme dass ich zuviel Geräte für die Dropbox angemeldet hätte. Drei Mal auf dem selben PC RM1?!!

Wenn mir jemand sagen könnte wie ich diese Anmeldungen aus dem PC RM1 herausbekomme, bloses Abmelden nützt nichts. Gruß Robert

Geräte zur Abmeldung - Dropbox.jpg

esgehtnicht
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo, habe seit Tagen genau das gleiche Problem. Dropbox läuft schon seit Jahren und ich hatte bis vor kurzem keine Probleme. Jetzt wird die Anwendung unter WIN10 laufend "unerwartet beendet". Ein Hinweis auf einen Fehler finde ich nicht. Habe alles was hier vorgeschlagen wurde schon probiert. Sporadisch wird mal kurzseitig synchronisiert, dann kommt aber gleich wieder die Fehlermeldung und die Anwendung muss beendet werden. Für weitere Tipps wäre ich dankbar.

Matthias
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @rometzger  @esgehtnicht 

 

vielen Dank für Ihren Eintrag. 

 

Bei einem Basic Konto, können Sie die Dropbox nicht auf mehr als 3 Geräten installiert haben. Auf unserer Sicherheitsseite: https://www.dropbox.com/account/security können Sie Ihre Verknüpfte Geräte sehen und löschen.

 

Wenn Sie eine weitere Fehlermeldung erhalten, senden Sie mir bitte eine Screenshot, um das Problem besser zu verstehen.

 

Mit den besten Grüßen
Matthias



Matthias
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

rometzger
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Matthias,

vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Gestern Abend habe ich Dropbox erneut deinstalliert und mit der heruntergeladenen Installationsdatei neu installiert. Danach funktionierte sie wieder. Aber heute morgen kamen die Meldungen erneut dass Dropbox unerwartet abgemeldet wurde.

 

In  https://www.dropbox.com/account/security habe ich nun wie von Ihnen empfohlen die unerwünschten Anmeldungen gelöscht --- Dropbox funktioniert!

Hoffentlich bleibt das jetzt so. Wenn nicht würde ich mich nochmal melden.

Schöne Grüße

Robert

 

rometzger
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

....!!! und bereits heute ist wieder alles beim Alten: 

Diese Meldung kommt nun wieder alle ca. alle 5 Minuten.

Die Dropbox ist ordnungsgemäß angemeldet und alle Doppelanmeldungen sind gelöscht.

 Dropbox wurde unerwartet beendet 27.10.2022.jpg

Im Explorer wird die Dropbox auch angezeigt aber die Verknüpfungen zu den Ordnern fehlen:

Keine Verknüpfungen bei den einzelnen Dropboxordnern.jpg

Gruß Robert

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    picasso68 New member | Level 2
  • User avatar
    esgehtnicht Explorer | Level 3
  • User avatar
    Dirk18 Explorer | Level 3
  • User avatar
    rometzger Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?