abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Ordner fehlt - wie binde ich den wieder ein?

Ein Ordner fehlt - wie binde ich den wieder ein?

since1984
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo!

Bei einem Laptop von mir hatte ich schon vor langem einen meiner Ordner aus der Dropbox aus Platzgründen nicht synchronisiert (ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie ich das angestellt habe ;-).

Nun sind die Inhalte auf meinem neuen und ich habe Platz auch noch für diesen Ordner. Wie schaffe ich es, diesen Ordner (392 GB) einzubinden? Die "restliche" Dropbox mit den anderen Ordnern funktioniert auf diesem Laptop einwandfrei ...

TIA Hans

4 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

vermutlich selective sync:

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/selective-sync-overview




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

since1984
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hi! Da heißt es, ich soll das Feature in der Desktop-App nutzen - aber da sehe ich überhaupt nichts zu dem Thema *seufz*. Außerdem sehe ich den bewussten Ordner nicht auf meinem Laptop.

 

Diesen Ordner sehe ich nur online auf Dropbox und die Frage ist, wie bekomme ich den auf meinen Laptop ...

 

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Auf das Dropbox-Symbol in der Taskleiste klicken

→ rechts oben auf das avatar-icon klicken

→ "Einstellungen" klicken

ernstMreicher58_0-1687720240701.png

Dann hat wahrscheinlich dieser eine Ordner (bei mir der Ordner EyeFi) kein Häkchen…




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

since1984
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Jetzt hab ich's endlich geschnallt - und es funktioniert: Er lädt schon runter ...

 

Herzlichen Dank für Deine Mühe!

 

since1984

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    since1984 Explorer | Level 4
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?