abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Einladung um Ordner zu bearbeiten

Einladung um Ordner zu bearbeiten

Lara7
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Dropbox Welt, daher stehe ich vor folgender Situation:

Ein Auftragbeber, welcher auch ein Abo hat, hat mich eingeladen seinen Ordner zu bearbeiten, damit ich bestimmte Dokumente dort hochladen kann. Allerdings kann ich den Ordner jetzt nicht mehr öffnen, ohne dass mir gesagt wird, ich hätte zu wenig Speicherplatz und sollte doch ein Abo abschließen. Ist das jetzt wirklich notwendig? Vorher konnte ich die Dateien ja auch ansehen, ohne dass ich ein Abo brauchte. Nun möchte ich in SEINE Dropbox doch nur Dateien hinzufügen.

Über Hilfe währe ich sehr dankbar!

 

 

3 Antworten

Christian78
Experienced | Level 11
Gehe zu Lösung

Hallo Lara7,

es ist in der Tat so, dass freigegebene Ordner den Speicherplatz in den Konten aller Nutzer belegen, es sei denn sie sind Mitlgied im gleichen Dropbox Business Team.

Wenn Du die Dateien nur betrachten möchtest, kannst Du Deinen Auftraggeber bitten, Dir einen Link freizugeben. Wenn Du sie allerdings bearbeiten und Dateien hinzufügen möchtest, muss Dein eigenes Dropbox Konto über genügend freien Speicherplatz verfügen.

Hier findest Du die Erklärung dazu.

Besten Gruß, Christian

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

@Lara7 : Eventuell können Sie das Problem über die Dropbox Funktion „Dateianfragen“ lösen. Allerdings muss, wie von @Christian78 bereits erwähnt, für einen Bearbeitungszugriff der Weg über Einladung zum Ordner erfolgen (Ausreichend Speicherplatz auf eigenem Dropbox-Konto erforderlich).

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Lara7
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Vielen Dank für die Hilfe! 🙂

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?