abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einzelner Link zum Betrachten freigeben

Einzelner Link zum Betrachten freigeben

LosPaolos
Explorer | Level 4

Hallo und Guten Tag,

 

es war bisher leicht möglich in einem Ordner für eine einzelne Datei einen Link zu erstellen, der per E-Mail-Versand dem Empfänger die Möglichkeuit gab, die sich hinter dem Link verbergende Datei herunterzuladen.

Jetzt schein das nicht mehr zu gehen. Wenn ich nun einen Link erstellen will, ist es ausschließlich ein Betrachterlink, der selbst die Person, die ich als Bearbeiter des gesamten Ordners authorisiert habe, NICHT zum Download ermächtigt.

 

Was wurde da geändert bzw. wie kann ich wieder wie bisher verfahren?

 

Ich versende auf diesem Wege einzelne Tonspuren eines Musikprogramms, damit sie beim Gegenüber bearbeitet werden können. Das ist gerade quasi platt....

 

Danke für eine schnelle Hilfe....

 

LosPaolos

4 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Das Sperren der Downloadmöglichkeit ist meines Wissens eines Funktion eines Business-Akkounts bzw. zumindest Porfessional!

Nennt sich "Verwaltung freigegebener Links"

https://www.dropbox.com/plans?trigger=homefoot

 

ansonsten Infos hier:

https://help.dropbox.com/de-de/files-folders/share/set-link-permissions




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

LosPaolos
Explorer | Level 4

Hallo lieber ernstMreicher58,

 

vielen Dank für die Antwort, was mich direkt zu einer ergänzenden Frage bringt, denn bis vor knapp 2-3 Wochen konnte ich mit meinem "normalen" Account exakt das tun: einzelne Daten freigeben. Ist das nun geändert worden? Wenn ja, ist mir schon klar warum. Aber es kam zumindest für mich sehr plötzlich.....gab es da Hinweise? :sleeping:

 

Vielen Dank für ggf. eine ergänzende Antwort...und....bleiben Sie alle gesund!

 

LosPaolos

ernstMreicher58
Super User

…wüßte nicht, dass es in letzter Zeit derartige Änderungen gegeben hätte.

Allerdings werden Änderungen oft nur schrittweise an die User freigegeben, um allfällige "Unverträglichkeiten" (egal mit wem oder was auch immer) frühzeitig und auch nur bei einem begrenzten Kreis zu erkennen. 😉

Wenn Sie einen business-Akkount haben, könnte natürlich auch Ihr Administrator bestimmte Dinge zeitversetzt aktivieren!?!?!?




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Werner
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

@LosPaolos : Willkommen im Dropbox-Forum!

 

Möglicherweise ist es hier zu einem kleinen Missverständnis bei den Freigabemethoden gekommen. Es wird grundsätzlich unterschieden zwischen:

 

  • der klassischen Einladung zu einem Ordner (wo Bearbeitungszugriff oder Betrachterzugriff eingestellt werden können)
  • sowie den Dropbox-Freigabelinks (hier ist ausschließlich Betrachterzugiff möglich, ein Download ist aber weiterhin möglich)

 

Eventuell muss in diesem Fall geprüft werden, ob das von Ihnen geschilderte Problem mit der „geschachtelten“ Freigabe zusammenhängt.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    LosPaolos Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?