abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erster Schritt

Erster Schritt

hnskln
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Gemeinde,

ich hätte mal eine Frage, über die 99% von euch sicher den Kopf schütteln werden.

Folgende Situation: Ich nutze die Basic-Variante von Dropbox, habe zwei Rechner integriert, die sich auch immer schön synchronisieren. Die zwei Rechner sind im Haus verteilt - einer oben und einer unten. Jetzt habe ich einen dritten für ganz oben, der dasselbe können soll. Ich weiß aber nicht, wie man das macht. Muss ich auf dem neuen rechner das Programm installieren, oder muss ich von einem der alten den neuen irgendwie einladen. Könnt ihr mir das einem erläutern?

Danke vielmals,

hnskln

2 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind es Ihre Rechner und Sie wollen von allen 3 auf Ihr Konto zugreifen.

Somit installieren Sie  auf dem 3. Rechner ganz normal Dropbox und loggen sich bei der Installation mit Ihren Kontodaten ein.

Damit wird auch dieser Rechner mit Ihrem Dropbox Konto verbunden und synchronisiert.

Da Sie "nur" eine basic Akkount besitzen (2GB) sollten sie allerdings nicht das Backup-feature aktivieren.

Es ist zwar sehr praktisch - damit werden automatisch auch die Ordner Desktop, Dokumente und Downloads jedes Rechners gesichert - aber bei drei Rechnern mit einem BasicAkkount könnte zu Platzproblemen führen!!!!

 

Informationen zum Backup-feature: 

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

hnskln
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Geniale Hilfestellung. Läuft wie geschmiert.

Besten Dank!

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    hnskln Explorer | Level 4
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?