abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Excel datei au dropbox dierekt starten

Excel datei au dropbox dierekt starten

Picton
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Hallo habe 2 Excel Dateien auf der Dropbox. Jetzt kann ich aber nur eine öffnen dierekt aus der dropbox ohne die datei runterladen zumüssen. wer kann mir da helfen ?

7 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Was meinen Sie mit "aus der dropbox ohne die datei runterladen zumüssen"?

Der Dropbox-Ordner liegt auf Ihrem Rechner und ist ein ganz normaler Dateiordner der im Hintergurnd von der DropboxApp überwacht und in die Cloud gespiegelt wird.

Oder meinen Sie den Dropbox-Ordner in der cloud, den Sie über einen Browser einsehen???




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Picton
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

also es ist doch möglich eine Excel datei dierekt aus der dropbox mitels dem Button "Öffnen mit"  mit dem exel öffnen. das geht wunderbar bei der ersten Excel datei die ich hochgeladen habe. Nur bei der 2 Datei gibts diese funktion nicht mehr. Wieso ist das so ?

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Sie meinen das:

aaa_–_Dropbox.jpg

Kann sein, dass die Dateiendungen unterschiedlich sind???

Der Dropbox-Server muß die Datei "erkennen"....




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Picton
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

eine ist xls  und die andere xlsx  ich versteh nicht warum es nicht geht

 

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

xls versteht Dropbox offensichtlich leider nicht.....




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Picton
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

bin nicht sicher mittlerweile habe ich rasugefunden so glaube ich was das problem ist. beim abspeichern kommt eine fehlermeldung wegen einer Formel. leider habe ich das noch nicht rausgefunden welche das ist. somit wird eine nicht korrekte datei abgespeichert die Dropbox nicht lesen kann.

Werde mich weiter darum kümmern müssen.

Aber danke für die mithilfe. werde mein resultat dann posten

Picton
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Man muss die Datei akes XLSX hochladen sonst gehts nicht. Du hast das richtig erkannt ernstMreicher58

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Picton Helpful | Level 6
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?