abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie kann ich ein grosses Video (mp4 76GB) hochladen?

wie kann ich ein grosses Video (mp4 76GB) hochladen?

gufi
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Ich möchte einen Hochzeitsfilm im h245 Format (mp4) mit 76,3GB hochladen. In meiner Box ist 1TB freier Platz. habe ich über den Chrome Browser probiert, aber geht nicht. wie kann ich den Film dennoch hochladen?

Danke.

gufi

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @gufi,

 

willkommen im Dropbox-Nutzerforum und danke für Ihren Beitrag!

 

Das Problem tritt auf, weil Sie wahrscheinlich versuchen, die Video-Datei über die Dropbox-Webseite hochzuladen. Aus technischen Gründen gibt es dort eine Einschränkung von 50 Gigabyte pro Hochladevorgang.

 

Sie können die Datei stattdessen mittels der Dropbox-Desktopintegration auf Ihr Dropbox-Konto übertragen. Die Integration kann direkt über diese Seite auf Ihrem Gerät installiert werden.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

gufi
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo @Werner,

danke für die Aufklärung. Ich habe über den einbebetteten Link die Desktopintegration installiert. Jetzt habe ich im Dateiexplorer (W10) ein DropBox Ordner Symbol. Sehe alle gespeicherten Ordner nun direkt ohne Browser. Meine Box ist 2TB gross. Ein TB ist mit Daten belegt. Wenn ich nun das Video in den bereits erstellten Ordner kopieren möchte, kommt eine Fehlermeldung "zu wenig Platz, es müssen noch 667MB frei gemacht werden". Wieso? es ist doch 1TB frei!

Ausserdem möchte die App meine lokalen Daten in die Box synchen. Aber das möchte ich keinesfalls. Lokal soll lokal bleiben. Nur die speziell ausgewählten Dateien (wie bisher) sollen in die Box. Und nicht irgendwie automatisch, sondern manuell!

Danke Für die Hilfe.

gufi

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @gufi,

 

danke für Ihre Rückmeldung!

 

Die Meldung wegen zu wenig Speicherplatz bezieht sich wohl auf Ihre Festplatte, nicht Ihren Dropbox-Kontenspeicher. Da die Dropbox-Anwendung bei der Installation einen Synchronisierungsdordner anlegt, wo Ihre Dateien gespiegelt werden, wird dadurch folglich auch Festplattenspeicher beansprucht. Sie können in diesem Fall die Dropbox-Inhalte, die Sie nicht unbedingt auf Ihrem Rechner benötigen, per Smart Sync oder selektiver Synchronisierung ausschließen.

 

Der zweite von Ihnen erwähnte Punkt bezieht sich wohl auf die Funktion „Automatisches Computer-Backup“. Sie müssen diese Funktion nicht verwenden, Sie ist optional.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    gufi Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?