abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fotoübersicht online wie in der App mit allen Bildern

Fotoübersicht online wie in der App mit allen Bildern

mgerla
Collaborator | Level 8
Gehe zu Lösung

Hallo Foren-Gemeinde,

 

bislang habe ich Dropbox eher selten genutzt. Ich möchte jetzt aber mein Konto upgraden und meine sämtlichen Bilder hochladen. Früher gab es auch Online (also nach der Anmeldung über Internet) eine Fotogalerie. Hierin enthalten waren alle Bilder. Schön war hier auch die Ansicht nach Jahr und Monat gegliedert. Ich habe zwei Ordner angelegt. Einen für Bilder von mir, und einen Ordner mit Bildern die meine Frau gemacht hat. In der App (sowohl iOS als auch Android) gibt es den Punkt "Fotos". Hier gibt es genau die gewünschte Ansicht. Hier werden die Inhalte beider Ordner zusammengefasst und sehr übersichtlich nach Jahr und Monat dargestellt.

 

Wurde diese Art der Darstellung (bei Anmeldung über Internet) irgendwann mal eingestellt, oder gibt es hier eine Möglichkeit diese quasi Fotogalerie irgendwie einzustellen, damit alle Fotos wieder nach Jahr und Monat angezeigt werden ? Bislang habe ich nichts dergleichen gefunden.

 

Gruß

 

mgerla

13 Antworten

mgerla
Collaborator | Level 8
Gehe zu Lösung

Ich muss den Beitrag leider mal wieder hochholen. Leider habe ich schon wieder die selben Probleme. Dropbox-Version 56.4.94 ist aktuell. Habe die Bilder mal alle gelöscht und dafür neue hochgeladen. Bei der Anmeldung im Webbrowser (egal ob Internet Explorer oder Firefox) sehe ich unter "Dateien" wieder mal nicht den Ordner "Fotos". In der App ist alles in Ordnung.

Was kann das jetzt schon wieder sein ? Ich bin echt am Verzweifeln. Dieses geht, geht nicht. Ich war jetzt auch schon lange nicht mehr in der Desktop-App und habe aus diesem Grund auch wieder lange nicht synchronisiert. Jetzt läuft alles, aber im Webbrowser wird es nicht angezeigt. Der gesonderte Link funktioniert. Ist für mich aber keine Lösung.

Ich wollte jetzt mal alle Bilder von den iPhones runterlöschen und in die Dropbox übertragen. So macht es aber keinen Spaß.

Wer hat hier eine Lösung ?

Gruß

mgerla

mgerla
Collaborator | Level 8
Gehe zu Lösung

Im englisch sprachigen Support Forum habe ich auch eine Anfrage zu meinem Problem gestartet. Hier wird doch glatt behauptet, dass seit Juli 2017 der Ordner "Fotos" auf der linken Seite unter "Meine Dateien" (für private Nutzer) entfernt wurde, da auf Grund des Redisigns der Webseite das so nicht mehr gepasst hätte. Das wurde angeblich ersatzlos durch den Aufruf über https://www.dropbox.com/photos ersetzt.

Da mein erster Eintrag hier aus Januar 2018 ist, kann das so nicht sein. Hier wurden ja verschiedene Screenshots gepostet. Bei einem ist ja auch ganz klar zu erkennen, dass im Januar 2018 der Eintrag "Fotos" auf der linken Seite noch vorhanden war. Nachdem ich eine komplette Synchronistation durchgeführt hatte, war der Eintrag "Fotos" in meinem Account (Webbrowser) ja auch wieder da.

Die Frage stellt sich also, wie sieht es ganz aktuell im Moment aus ? Ist auf der linken Seite der Eintrag "Fotos" noch vorhanden, oder nicht.

Wer kann die Frage beantworten ? Gerne auch mit einem Screenshot belegen.

mgerla

mgerla
Collaborator | Level 8
Gehe zu Lösung

So, seit gestern abend ist der Eintrag "Fotos" auf der linken Seite auch wieder da. Kann es sein, dass es mit der "Neuindexierung" der Dateien zusammen hängt ?

Wie ich den Fehler schon einmal hatte, habe ich keinerlei Änderungen an den Daten, die bereits in der Dropbox waren, durchgeführt. Diesmal hatte ich die Bilder gelöscht und durch neu Bilder ersetzt. Auch zwei Videos hatte ich hochgeladen.

Also ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhing. Jetzt habe ich das Upgrade durchgeführt und werde am Wochenende damit beginnen, meine Bilder und Videos hochzuladen.

Ich hoffe, dass bleibt erst mal so. Muss jetzt einfach öfters Dropbox benutzen und in kürzeren Abständen die Medien hochladen.

mgerla

Luisa
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @mgerla

vielen Dank für den regen Austausch.

Auf folgender Seite können Sie nachlesen, dass sich die Seite "Fotos" auf www.dropbox.com seit 17. Juli 2017 geändert hat:

https://www.dropbox.com/help/photos-videos/changes-photos

Viele Grüße 🙂

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Luisa Dropbox Staff
  • User avatar
    mgerla Collaborator | Level 8
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?