abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fotos für Klassentreffen sammeln, aber niemand soll sehen, welche schon hochgeladen worden sind

Fotos für Klassentreffen sammeln, aber niemand soll sehen, welche schon hochgeladen worden sind

Hagen1981
Explorer | Level 3

Hallo,
Wir planen ein Klassentreffen und dafür wollen wir die obligatorischen Fotos einsammeln.
Wir würden einen Ordner per Link teilen freigeben, so das jeder, auch ohne Dropbox Account Fotos dort hochladen kann.
Nun wollen wir aber, das die Fotos, wenn möglich nicht für jeden sichtbar sind nach dem Hochladen. Gibt es eine Funktion, welche die Fotos nach denn hochladen in einen geschützten Ordner automatisch verschiebt, auf diesen Ordner sollen dann nur die Admins Zugriff haben.

Danke

3 Antworten

Christian78
Experienced | Level 11

Hallo Hagen1981!

 

Schau Dir mal die Funktion "Dateianfragen" an. Findest Du unter Dateien -> Dateianfragen. Dort kannst Du einen Link erstellen, den Du per Mail oder sonstwie teilen kannst. Jeder mit dem Link kann Bilder in einen Ordner Deiner Dropbox hochladen, ohne selbst über einen Dropbox-Account zu verfügen.

 

Die hochgeladenen Dateien landen in Deiner Dropbox, Du kannst sie dann im Anschluss in einen freigebenen Ordner verschieben.

 

Die Dateianfragen funktionieren wie ein Briefkasten: über den Link können Dateien hochgeladen werden und sind im ersten Moment nur in Deiner eigenen Dropbox gesammelt.

 

Vielleicht hilft das?

 

Gruß, Christian

Hagen1981
Explorer | Level 3
Danke Christian,

Wenn ich diesen Link verteile, und jemand etwas hochlädt, sieht er dann was bereits andere hochgeladen haben?
Oder muss ich für jeden einen einzelnen Link inkl einem eigenen Order machen?

Danke

Christian78
Experienced | Level 11

Hallo Hagen,

Du brauchst nur eine Dateianfrage zu machen, und somit auch nur einen Link an Deine Freunde zu verteilen.

Niemand sieht, was andere hochgeladen haben. Es verhält sich wie ein Briefkasten. Dateien werden "eingeworfen" (hochgeladen), und landen bei Dir in einem Ordner. Die Person, die die Datei(en) hochlädt, erhält keine Kenntnis von den bereits hochgeladenen Dateien.

Wenn Du möchtest, kannst Du den Ordner, der bei der Erstellung einer Dateianfrage automatisch angelegt wird und in dem sich alle Dateien sammeln, natürlich auch freigeben. Musst Du aber nicht.

Gruß,

Christian

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Christian78 Experienced | Level 11
  • User avatar
    Hagen1981 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?