abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fotos weg, durcheinander und Upload nicht möglich

Fotos weg, durcheinander und Upload nicht möglich

LK1501
New member | Level 2

Hallo:)

Ich habe mir neulich Dropbox plus gekauft, damit ich meine Fotos anhand der Dropbox App von meinem I-phone einfach und vor allem chronologisch (ist nicht der Fall wenn man die Fotos mit dem Kabel herunterläd und habe eh nicht genug Speicher auf dem Laptop) mit der automatischen "Kamera-Upload" Funktion speichern kann . Zuerst hat dies auch geklappt, dauerte nur sehr lange, da es um die 3.000 Fotos sind. Als ich dann die Funktion "Videos hochladen" ebenfalls erlaubte, waren sehr viele Fotos einfach verschwunden und alles komplett durcheinander. Ich probierte die Fotos zu "ordnen", half aber nichts. Die aktuellsten Fotos blieben verschwunden und der Rest war ein riesen Chaos. Also löschte ich den Ordner "Kamera-Uploads" und schaltete währenddessen die automatische Fotos Upload Funktion aus. Als alles gelöscht war und ich die Funktion wieder aktivierte um von vorne zu beginnen, geschah nichts mehr. Die Fotos kann man nur noch manuell auswählen, was bei 3.000 Fotos sehr viel Arbeit ist. Dies verunsichert mich sehr, da ich nicht plötzlich einfach 100 Fotos verlieren möchte und weiss nicht mehr weiter... (habe die App neu insatlliert, Handy an und aus gemacht, mich neu angemeldet...)

Ich hoffe, dass mir jemand hellefen kann 😞

Liebe Grüsse!

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @LK1501,

danke für den neuen Beitrag!

Wenn ich richtig informiert bin, so hatten Sie in dieser Angelegenheit bereits Kontakt mit unserem Kundendienst. Bitte teilen Sie mir mit, falls Sie weitere Unterstützung hierbei benötigen!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

LK1501
New member | Level 2
Ja, vielen Dank für die Hilfe. Die Kamera-Upload Funktion funktioniert jetzt wieder. Jedoch schaffe ich es nicht, die Fotos (nur online gespeichert mit smart sync) auf eine externe Festplatte zu kopieren. Ich habe den gesamten Ordner kopiert. Es wird mir immer wieder bei einem Grossteil der Fotos « unerwarteter Fehler » gemeldet...

Liebe Grüsse

Werner
Dropbox Staff

Hallo @LK1501,

danke für Ihre Rückmeldung!

Die von Ihnen erwähnte Fehlermeldung wird möglicherweise angezeigt, da es sich bei den „Smart Sync-Onlinedateien“ nicht um tatsächlich vorhandene Dateien sondern Platzhalterdateien handelt.

Bitte machen Sie die zu kopierenden Dateien in einem ersten Schritt „lokal“ verfügbar (Rechtsklick auf den betreffenden Ordner, und dann per Kontextmenü > Smart Sync > „lokal“ einstellen).

Bitte versuchen Sie anschließend nochmals, die Dateien zu kopieren. Klappt es diesmal besser?

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    LK1501 New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?