abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Highlighted

Freigabe Ordner altmodisch

New member | Level 2
New member | Level 2

Hallo Community,
Heute wollte ich einen Fotoordner für meine Familie und Freunde freigeben, damit alle ihre Fotos des gestrigen Tages hochladen und teilen können.
Ein Link zum Ordner war per Whatsapp schnell erstellt. Nur leider musste ich feststellen, dass die Nutzer den Link nicht zum Hochladen, sondern nur zum downloaden nutzen können. Iwann bin ich darauf gekommen, dass ich ernsthaft an meinen PC muss, um E-Mail-Links zu verschicken, weil es scheinbar nur per E-Mail möglich ist, die passenden Berechtigungen zu erteilen. Ich finde das sehr altmodisch. Gibt es da keine anderen Lösungen, z. B. per Handynummer?

Ich hoffe, die Freigabe per Mail funktioniert ketzt wie geplant, sehr umständlich das Ganze... Das hatte ich mir alles einfacher vorgestellt...

Liebe Grüße
Katrin

1 Antwort

Betreff: Freigabe Ordner altmodisch

Dropboxer
Dropboxer

Hallo @Katrinvonprondzinski,

vielen Dank für Ihren Beitrag und willkommen im Forum!

Machen Sie sich keine Sorgen, in diesem Fall gibt es natürlich eine alternative Lösung. 

Da Sie Dateien von anderen Nutzern bekommen möchten, ohne ihre E-Mail-Adressen verwenden zu müssen, können Sie dazu einfach eine Dateianfrage erstellen. Im Rahmen dieser Funktion kann ein Nutzer Dateien von anderen Nutzern anfordern und sie in sein Dropbox-Konto hochladen lassen. Mehr dazu erfahren Sie in diesem Hilfeartikel.

Natürlich können Sie auch einen freigegebenen Link zum Zielordner der Dateianfrage erstellen, sodass Ihre Familie den Ordner auch sehen kann, wenn sie Dateien an ihn sendet.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

Beste Grüße

Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
https://dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
 Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
 Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Umfragen
Do you know how to organize your files and folders?
We have created a guide on folder best practice, so you can get organized now check it out here.

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Brauchen Sie mehr Unterstützung?