abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freigebener Ordner - Download einer Datei als Kopie ?

Freigebener Ordner - Download einer Datei als Kopie ?

dogfight76
Explorer | Level 3

Hallo,

wenn ich einen Ordner für 5 Personen über einen Link freigebe und dann "Person 1" die Datei runterläd ist das dann eine geladene Kopie oder ist dann tatsächlich die Datei aus dem Dropbox-Ordner verschwunden ?

Denn die Datei soll ja in dem Ordner verbleiben so das alle Personen sie, wenn nötig auch mehrmals, runterladen können.

Gruß

2 Antworten

"Details zum Upload" verschwindet einfach - Datei nicht vorhanden

dogfight76
Explorer | Level 3

Hallo,

anderes Problem:

Ich starte den Upload einer größeren Datei. Das Fenster "Details zum Upload" erscheint und sagt dann z.b. "Restzeit 16min"

Aber irgendwann verschwindet das Fenster und die Datei ist aber nicht in dem gewüschtem Ordner vorhanden.

Mache ich etwas falsch oder bricht der Upload ohne Meldung einfach ab ??

Gruß

Betreff: Freigebener Ordner - Download einer Datei als Kopie ?

Werner
Dropboxer

Hallo @dogfight76,

danke für den neuen Beitrag!

Bei der Freigabe per Link eines Ordners haben die Empfänger ausschließlich Lesezugriff – das bedeutet, der Ordner wird schreibgeschützt freigegeben, Empfänger können also zwar auf die Dateien zugreifen (auch herunterladen), aber nicht den Inhalt des Ordners verändern.

Bitte beachten Sie, dass die Freigabe per Einladung eine andere Freigabemethode darstellt und hiervon unterschieden werden muss.

Zu Ihrer Frage mit dem Hochladen:

Können Sie bitte uns mitteilen, welche Schritte genau bis zum Auftreten des Problems ausgeführt wurden?

Beste Grüße

Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Werner Dropboxer
    dogfight76 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?