abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freigegebene Ordner funktioniert nicht

Freigegebene Ordner funktioniert nicht

Waldgefluester
New member | Level 2
Gehe zu Lösung
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: ich habe in der App einen Ordner erstellt und über die "Teilen" Funktion per Mail mit mehreren Bekannten geteilt. Diese tauchen auch als Nutzer auf (inklusive Bearbeitungsberechtigung).

Gedacht war es ursprünglich so, dass jeder Bilder hinzufügen und betrachten kann. Jedoch aktualisieren sich die Dateien im Ordner nicht - jeder Nutzer sieht seine eigenen Bilder jedoch. Diese wurden aber im geteilten Ordner hochgeladen. Was haben wir falsch gemacht?

Lg
3 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Eine Anmerkung:

der Speicherplatz eines geteilten Ordners zählt bei jedem Benutzer!

Wenn der Speicherbedarf das Akkount-Limit überschreitet, funktioniert die Synchronisation nicht!




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Waldgefluester
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Vielen Dank, für die Antwort! Das hat schon einmal weitergeholfen.

 

Nun stehe ich aber vor dem nächsten Problem: um eben diese Speicherproblematik zu umgehen, habe ich ein (Probe-)Abo Business abgeschlossen - damit alle den gleichen Speicher verwenden können. Habe also alle in ein Team eingeladen und alles entsprechend eingestellt. Jedoch werden auch jetzt nur bei manchen Nutzern ~20 Bilder hochgeladen und manche sehen immer noch nicht alle Inhalte...bin hier leider etwas überfragt und kurz davor einfach altmodisch einen USB Stick rumgehen zu lassen 😕

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Was halten Sie von folgender Lösung:

(Sie haben vermutlich einen bezahlten Akkount, der mehr als 2GB Speicherplatz bietet - also mehr als genug für die Dateien aller im Team.)

Eine Kombination einer "Dateianfrage" UND einem Link zu diesem Ordner?

Vorteil: ausser Ihnen braucht niemand der Teilnehmer einen eigenen Dropbox-Akkount

Nachteil: Teilnehmer OHNE Dropbox-Akkount können die Dateien NUR hinaufladen, betrachten oder herunterladen ABER nicht direkt bearbeiten

 

Beispiel:

Dateinanfrage:

https://www.dropbox.com/request/bX93uBAm9c4IqSIKYY0j

Link:

https://www.dropbox.com/sh/uj1ufaofnjty0t3/AAANKfWGY8uQhLwF-kvcmGbja?dl=0

 

Ich habe schon mal 2 Bilder reingelegt - andere User hat auch schon ein paar dazugelegt…




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    Waldgefluester New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?