abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Freigegebene Ordner

Freigegebene Ordner

Gerd57
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Ich gebe einen Ordner für zwei Benutzer frei. Einer davon erhält Bearbeitungsrechte, der andere nur Leserechte. Woran liegt das?

5 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Gerd57 ,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für den neuen Beitrag!

 

Wenn ich richtig verstehe, so soll der Ordner für beide Nutzer mit Lesezugriff freigegeben werden.

 

Eventuell wird das Problem dadurch verursacht, dass der Nutzer, den Sie einladen möchten, in einem Team ist, dessen Mitglieder keine freigegebenen Ordner bearbeiten dürfen, die nicht dem Team gehören.

 

Sie können in diesem Fall den Nutzer nur als Betrachter zu Ihrem Ordner einladen. Er kann sich an den Administrator seines Teams wenden, um die Einstellungen für das Team bezüglich freigegebener Ordner zu besprechen.

 

Könnten Sie einmal den betroffenen Nutzer bitten, zu überprüfen, ob das Problem hiermit zusammenhängt?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Gerd57
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ob der Nutzer Mitglied eines Teams ist, weiß ich nicht. Möglicherweise ist er nicht einmal Dropbox-Nutzer. Könnte das bereits die Ursache des Problems sein?

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Gerd57 ,

 

danke für Ihre Rückmeldung!

 

Wenn eine Nutzerin/ein Nutzer noch nicht über ein eigenes Dropbox-Konto verfügt, so können Sie dennoch einen Ordner für sie/ihn freigeben – auch mit Bearbeiterzugriff. Die Nutzerin/der Nutzer erhält in diesem Fall eine Benachrichtigung per Mail, in welcher sie/er gebeten wird, ein eigenes Dropbox-Konto zu erstellen.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Gerd57
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Dann noch eine letzte Frage: Der betroffene Nutzer wird mir jetzt nur mit "kann betrachten" angezeigt. Ändert sich das automatisch, sobald er ein eigenes Dropbox-Konto eröffnet hat oder muss ich ihm dann nochmals die Freigabe zur Bearbeitung erteilen?

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Gerd57 ,

 

danke für Ihre Rückmeldung!

 

Wie geschildert müsste der Nutzer bereits über ein Dropbox-Konto verfügen – und zwar in einem Business-Team. Am Besten wäre es, den Nutzer direkt darauf anzusprechen, um sich zu vergewissern.

 

Denn wenn der Nutzer noch über kein Dropbox-Konto verfügen würde, sollte die Freigabe mit Bearbeiterzugriff bereits jetzt möglich sein.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?