abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freigegebener Ordner auf dem Desktop nicht sichtbar - online schon

Freigegebener Ordner auf dem Desktop nicht sichtbar - online schon

dr_dude
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo,

folgendes Problem habe ich.

Konkret geht es um einen freigegebenen Ordner. Dieser ist online und in der App (Windows und Android) sichtbar und bearbeitbar.

Allerdings kann ich ihn auf meinem Desktop (Explorer-Integration) nicht mehr sehen.

Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben?

Habe den Ordner schon verschoben um zu sehen, ob sich was ändert. Aber nichts.

Danke für eure Hilfe

3 Antworten

Christian78
Experienced | Level 11
Gehe zu Lösung

Hallo dr_dude,

eventuell hast Du den Freigegebenen Ordner unter Zuhilfenahme der "Selektiven Synchronisierung" von Deinem Computer entfernt. Dass bedeutet nicht, dass er gelöscht wurde, vielmehr ist er auf Deinem Computer nur ausgeblendet.

Gehe dazu in die Einstellungen der Dropbox App. Dann auf Synchronisierung  > Selektive Synchronisierung > Ordner für Selektive Synchronisierung auswählen.

Hier sollte Dir der freigebene Ordner angezeigt werden. Markiere ihn mit einem Haken und er wird auf Deinen Computer synchronisiert.

Mehr Informationen zur Selektiven Synchronisierung findest Du hier.

Besten Gruß, Christian

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

@dr_dude: Zusätzlich zur bereits erwähnten „Selektiven Synchronisierung“ kann es sein, dass der Ordnername über unzulässige Sonderzeichen verfügt. die Dropbox-Webseite sowie die mobile Applikation werden hierdurch nicht beeinträchtigt, nur Desktop-Computer. Sie können hierzu auch unsere automatische Suchfunktion für problematische Dateinamen verwenden.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

dr_dude
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Es lag tatsächlich an dem "ü" im Namen.

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    dr_dude New member | Level 2
  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Christian78 Experienced | Level 11
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?