abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freigegebener Ordner nur mit Upgrade?

Freigegebener Ordner nur mit Upgrade?

P3P3
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo,

 

bin neu bei DropBox.

 

Ein Freund hat mir einen Ordner mit ca. 64 GB Inhalt freigegeben, welcher auf seinem Konto gespeichert ist.

 

Leider fordert mich Dropbox auf ein Jahresabonnement abzuschließen, damit ich darauf zugreifen kann:

https://www.dropbox.com/s/fdrmnhttl7zaw75/DropBox.PNG?dl=0

 

Ist es normal, dass DropBox bei jedem User auf das Kontingent zugreift, sobald dieser einen freigegebenen Ordner ansehen möchte?

 

Gruß

 

 

 

2 Antworten

Cozylight
Super User alumni
Gehe zu Lösung

Hallo P3P3,

 

Ja, das ist normal. Durch die Freigabe werden alle Daten in die eigene Dropbox kopiert und das geht nunmal nicht.

 

Ein anderer Weg dieses Vorhaben zu realisieren wäre einen Link für den Ordner zu erstellen. Mit diesem Link kann dann jeder Benutzer der ihn hat, auch jemand der überhaupt keine Dropbox betreibt, mit einem Web-Browser darauf zugreifen. Der Web-Browser zeigt dann den gesamten Ordnerinhalt an, und man kann nach Belieben auf die einzelnen Dateien zugreifen.

 

Größere Dateien (>315MB) machen allerdings derzeit Probleme. Ist aber in Arbeit.

 

Die nächste Einschränkung liegt dann beim Betreiber der großen Dropbox. Jede Bezahl-Dropbox darf täglich nur 200GB an Traffic generieren. Diese sind auch schnell erreicht, wenn ein Betreiber so große Datenbestände freigibt. Werden diese 200GB überschritten, wird die Betreiber-Dropbox automatisch gesperrt.

 

https://www.dropbox.com/de/help/4204

 

Cozylight

P3P3
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Danke für die Antwort.

 

[Dieser Beitrag wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    P3P3 New member | Level 2
  • User avatar
    Cozylight Super User alumni
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?